Ihr individueller Telefonassistent, um Anrufe zu automatisieren

Der VITAS Telefonassistent sorgt für Entlastung in Ihrem Unternehmen, damit Sie endlich wieder Zeit für die wichtigen Dinge haben. Unser individueller Telefonassistent ermöglicht eine einfache Konfiguration, sodass Sie Anrufe automatisieren und effizienter bearbeiten können.

Frau telefoniert mit Smartphone

Hallo, ich brauche bitte einen Termin bei Ihnen.

Alles klar, wann haben Sie Zeit?

Am besten wäre Montag gleich in der Früh.

Sehr gerne, ich trage Sie für Montag um 9:00 Uhr ein.

Smartphone eingehender Anruf vom VITAS Telefonassistenten

Zertifizierte Qualität

Das Qualitätssiegel "Software Made in Germany" des Bundesverbands IT-Mittelstand e.V. steht für erstklassigen Service, Qualität und Zukunftsfähigkeit.

Das Gütesiegel "Software Hosted in Germany" steht für Sicherheit und Vertrauen in deutsches Recht. Es zeichnet besonders sichere, per Internet nutzbare Software aus.

Bundesverband Zertifizierung

Der VITAS
Telefonassistent ...

nimmt Ihre Anrufe selbständig entgegen und sammelt alle wichtigen genannten Informationen übersichtlich auf einer Plattform - so verpassen Sie keine Anrufe mehr und können sich trotzdem ungestört Ihrer Arbeit widmen.

  • … nimmt all Ihre Anrufe automatisiert entgegen und antwortet dabei wie ein Mensch
  • … bereitet alle Anruf-Informationen übersichtlich in der VITAS Plattform auf, sodass Sie diese abarbeiten können - wann und wo Sie wollen
  • … ist natürlich DSGVO konform - Ihre Datensicherheit steht bei uns an erster Stelle
  • … ist spielend leicht einzurichten, ganz ohne technische Vorkenntnisse
Frau telefoniertVITAS Bildschirm Mockup
VITAS Maskottchen telefoniert weiße Linien

Das Beste daran:

Der Assistent spricht mit bis zu 60 Anrufenden gleichzeitig und ist in nur 15 Minuten selbständig eingerichtet! Mit unserer innovativen Technologie können Sie die Produktivität Ihres Unternehmens steigern und Ihren Kundenservice verbessern.

Mario Himmer Portrait
Blaue Anführungszeichen Dekoration

Unser Verwaltungsteam ist begeistert! Als wir das System kurzzeitig abgeschaltet hatten, um intern etwas zu ändern, wurde ich direkt gefragt, wann VITAS endlich wieder das Telefon übernehmen würde. Wir möchten nicht mehr auf die Entlastung durch den Telefonassistenten verzichten!

Mario Himmer
Bereichsleitung
Rehazentrum Wöhrderwiese
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Gewobau Portrait
Blaue Anführungszeichen Dekoration

Die VITAS-Telefonassistenz hilft uns sehr bei den täglichen Abläufen im Büro und macht die Arbeit damit effizienter. Unsere Anrufe können wir nun endlich strukturierter und konzentrierter abarbeiten.

Harald Bergmann
Geschäftsführer
Gewobau Schwabach
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Dr. Martin Kiel Portrait
Blaue Anführungszeichen Dekoration

Die MFAs werden entlastet, das System lässt sich leicht bedienen - bisher sind keine Wünsche offen! Unsere Patient:innen sind froh, eine Plattform für die Aufgabe von Rezepten, Überweisungen und anderen Wünschen zu haben, ohne sich in die lange Telefonschleife einreihen zu müssen.

Dr. Martin Kiel  
Hausarztzentrum Eiterfeld
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kurkuma Kochschule Portrait
Blaue Anführungszeichen Dekoration

Endlich müssen wir nicht mehr ständig unseren Anrufbeantworter abhören und stundenlang Rückrufe erledigen. Mit VITAS bleiben wir jederzeit erreichbar und erhalten alle für uns wichtigen Infos auf einen Blick. So bleibt uns mehr Zeit, um uns auf unsere Leidenschaft zu konzentrieren: Das Kochen!

Roman Witt und Arne Ewerbeck
Inhaber der
Kurkuma Kochschule
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DataCater Stefan Sprenger Portrait
Blaue Anführungszeichen Dekoration

Wir sind froh mit der VITAS Plattform eine einfache Lösung für unseren Telefonsupport gefunden zu haben. Damit bieten wir unseren Kund:innen einen völlig neuen Kontaktkanal und eine 42 % schnellere Bearbeitung der eingehenden Anfragen.

Stefan Sprenger
CEO und Gründer
DataCater
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Neele Martin de Vries Portrait
Blaue Anführungszeichen Dekoration

Wir haben unsere gesamte telefonische Kundenkommunikation (beispielsweise Support- oder Demoanfragen) auf den Telefonassistenten umgestellt. Am besten gefällt uns dabei die Flexibilität des Assistenten. Änderungen lassen sich super schnell selbst anpassen und ohne großen Aufwand.

Neele Maarten de Vries
Geschäftsführer und Co-Founder
Mozaik
VITAS Maskottchen telefoniert mit Smartphone in der Hand
Blaue Anführungszeichen Dekoration

Seitdem wir den Telefonassistenten nutzen, ist es in unserer Praxis deutlich ruhiger und wir sind gut für unsere Patienten erreichbar. Durch die effektiven Gespräche spart uns der Assistent viel Arbeitszeit. 

Dr. med. Alexander Regge
Gemeinschaftspraxis
Dres. med. Alexander und Silke Regge
Portrait Harry Eibl
Blaue Anführungszeichen Dekoration

Der Telefonassistent ist super, die MFAs sind begeistert! Wir können uns auf unsere Kunden konzentrieren und die Anrufe systematisch und in Ruhe abarbeiten.Der Assistent ist rund um die Uhr verfügbar, sodass die Anrufenden ihre Anliegen immer direkt loswerden können! Ich denke die VITAS-Plattform ist für jedes Unternehmen sinnvoll, das eine Dienstleistung anbietet!

Harry Eibl
Orthopädiezentrum Tuttlingen
Bauer Zollhof Portrait
Blaue Anführungszeichen Dekoration

Wir sind begeistert wie simpel und flexibel der Umgang mit der VITAS Plattform und dem Telefonassistenten ist. Wir haben wechselnde Anwender:innen in unserem Talent-Programm, weshalb die Einfachheit von VITAS perfekt in unser Unternehmen passt.

Benjamin Bauer
Geschäftsführer
ZOLLHOF Betreiber GmbH
Pfeil Button
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“Wir möchten den VITAS Telefonassistenten

nie mehr missen!"

Udo Vollert betreibt seit 25 Jahren das traditionell fränkische Gasthaus Fehmelbauer in Karlstadt. Seit mittlerweile 2 Jahren wird dort der VITAS Telefonassistent genutzt - das Personal wird so enorm entlastet und kann sich voll und ganz auf die Gäste vor Ort konzentrieren.

-Video-

Wir garantieren Ihnen

Illustration eines Laptops mit der Aufschrift 30 Tage kostenlos testenVITAS Mitarbeiterinnen Eva Toula und Jule van de Logt

unseren erstklassigen Kundenservice

Unsere Mitarbeiterinnen Eva Toula und Jule van de Logt sind stets persönlich für Sie erreichbar und helfen Ihnen gerne mit all Ihren Fragen weiter! Sie können Sie ganz einfach über unseren Live-Chat erreichen und sich mit ihnen via Text austauschen. Sie erhalten an Werktagen spätestens nach 24 Stunden eine Antwort auf Ihr Anliegen.

eine 30-tägige kostenlose Testphase

Wir wollen Sie mit Qualität überzeugen! Deshalb bleibt der Probemonat auch bei vorzeitigem Beenden oder nicht Weiterführen der Testphase für Sie komplett kostenfrei und unverbindlich!
So können Sie unseren Telefonassistenten ausgiebig und ohne Bedenken in Ihrem Unternehmen austesten.

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Support Team Portrait

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Alle Anrufe auf einem Blick - mit der VITAS Plattform

In diesem Video erhalten Sie von unserem COO Tobias Bäumler einen kurzen Überblick über die VITAS Plattform. Hier finden Sie alle relevanten Informationen, die der VITAS Telefonassistent für Sie von Ihren Anrufenden erfragt hat.

grüner Haken

Ganz einfach über den Internetbrowser Ihrer Wahl aufrufbar

grüner Haken

Szenarien selbstständig und in nur wenigen Minuten eingerichtet - ganz ohne technische Vorkenntnisse

grüner Haken

Konfigurieren Sie Ihre Anrufgründe und Daten zur Abfrage komplett individuell nach Ihren Präferenzen und Wünschen

Unser individueller Telefonassistent ist die ideale Lösung für Unternehmen, die ihre Telefonie effektiver gestalten möchten. Wir bieten Ihnen mit der VITAS Plattform eine flexible Lösung, die sich an die Anforderungen Ihres Unternehmens anpasst. Überzeugen Sie sich selbst von unseren Leistungen und lassen Sie uns Ihnen helfen, Ihre Telefonie effektiver zu gestalten. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung für Ihre individuellen Anforderungen finden.

Bekannt aus

Logo HandelsblattLogo Nürnberger NachrichtenLogo Frankfurter AllgemeineLogo IHKLogo Agile Unternehmen
Logo it-daily.netLogo Allgemeine Zeitung

Häufig gestellte Fragen

Was macht ein Telefonassistent und wie funktioniert er?

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Der VITAS Telefonassistent basiert auf Künstlicher Intelligenz und entlastet Sie und Ihre Mitarbeitenden in der Telefontätigkeit. Er nimmt Ihre Anrufe entgegen und bereitet die für die Bearbeitung des Anliegens wichtigen Informationen strukturiert in der VITAS Plattform auf. 

Die Einrichtung erfolgt ganz einfach:
Verwenden Sie einen aktuellen Internetbrowser, um sich in die VITAS Plattform einzuloggen.
Richten Sie eine Rufnummerweiterleitung in Ihrer Telefonanlage ein, diese Hilfeartikel unterstützen Sie dabei.
Nun benötigen Sie lediglich 15 Minuten Zeit, um den VITAS Telefonassistenten auf Wunsch mit unseren Vorlagen nach Ihren individuellen Anforderungen einzurichten - ganz ohne technische Kenntnisse.

Für welche Branchen ist VITAS geeignet?

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Die VITAS Plattform wurde so entwickelt, dass jedes Unternehmen, unabhängig von Größe und Branche, einen auf ihre individuellen Anforderungen zugeschnittenen Telefonassistenten konfigurieren kann. Dabei ist es egal, ob Sie ein einzelner Freelancer sind oder ein großes Callcenter.

Wie sicher ist der Telefonassistent? Sind meine Daten geschützt?

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Um Ihre Daten gegen Missbrauch, Verlust und den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen, hat VITAS umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen und ein IT-Sicherheitskonzept nach Standard der ISO 27001 implementiert. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach europäischem Standard gehandhabt und datenschutzfreundliche Voreinstellungen im VITAS Telefonassistenten umgesetzt..

Wie reagieren Anrufende auf den digitalen Assistenten?

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Sicherlich bevorzugen viele Kund:innen ein Telefongespräch mit geschultem Personal. Fakt ist jedoch, dass all Ihre Anrufenden einen bestens erreichbaren Service im Vergleich zu minutenlangen Warteschleifen oder gestressten Mitarbeitenden bevorzugen. Um Ihre Kund:innen über den VITAS Telefonassistenten zu informieren, können Sie außerdem unser Downloadmaterial nutzen und somit die Akzeptanz zusätzlich erhöhen.

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