Echte Kund:innen,
echte Erfolge

Wir helfen Unternehmen verschiedenster Branchen tagtäglich dabei, ihre telefonische Erreichbarkeit zu optimieren und gleichzeitig ihr Personal von der Telefontätigkeit zu entlasten.

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Illustration für Erfolgsgeschichten. Viele Hände schlagen ein. Fröhlicher VITAS Avatar

Unsere Erfolgsgeschichten

Rehazentrum Wöhrderwiese

Um mehr Effizienz in der Patientenorganisation zu erreichen und Stress im Verwaltungsteam zu reduzieren, setzt das Rehazentrum auf den VITAS Telefonassistenten. Die Mitarbeitenden werden am Telefon entlastet und sind deutlich zufriedener.

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N-ERGIE Netz GmbH

Die Netzgesellschaft der N-ERGIE Aktiengesellschaft erfasste die Zählerstände ihrer Kund:innen bisher neben einem Online-Angebot auch über den Rückversand von Postkarten. Um gemäß der Unternehmenskultur die Digitalisierung weiter voranzutreiben, wurde nach einem Ersatz für den aufwändigen analogen postalischen Weg gesucht. Mit VITAS gelang ihnen dies.

ca. 6.000
gemeldet Zählerstände pro Monat
300h
gesparte Anrufzeit pro Monat
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Maybach Kliniken

Die täglich rund 400 eingehenden Anrufe allein am Standort Stuttgart-Pragsattel waren für das Personal der Maybach Medical Group nicht mehr zu stemmen. Um die Telefonzentrale zu entlasten, wurde VITAS eingeführt.

ca. 3800
Anrufe pro Monat
ca. 208h
gesparte Zeit pro Monat
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HNO Medic

Auch die inhabergeführte MVZ Gruppe HNO Medic profitiert von der automatisierten Annahme ihrer Patientenanrufe. Doch auch die Zufriedenheit der Patient:innen ist gestiegen, da Warteschleifen oder besetzte Leitungen durch VITAS wegfallen.

ca. 4700
Anrufe pro Monat
ca. 103h
gesparte Zeit pro Monat
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Kurkuma Kochschule

Der Andrang auf Deutschlands erste vegane Kochschule ist groß. Mit VITAS bleibt die Kochschule jederzeit telefonisch erreichbar und spart sich das stundenlange Abhören des Anrufbeantworters.

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Hausarztzentrum Eiterfeld

Um mehr Fokus auf die Behandlung und Patient:innen vor Ort zu haben, werden Anliegen, wie Rezeptbestellungen, durch den VITAS Telefonassistenten angenommen. Damit spart das Team 70% an Zeit für telefonische Anfragen.

ca. 2500
Anrufe pro Monat
70%
Zeitersparnis bei Telefonanfragen
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Hausarztpraxen Lenzburg und Obergösgen

Die Schweizer Hausarztpraxen setzen bereits seit vielen Jahren auf innovatives Praxismanagement. So werden auch telefonische Anfragen der Patient:innen problemlos über den VITAS Telefonassistenten angenommen.

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Gesundheitsamt Kreis Höxter

Das Gesundheitsamt Kreis Höxter entlastet durch den Telefonassistenten nicht nur seine Mitarbeitenden, sondern sorgt auch für eine optimale telefonische Erreichbarkeit für die Anrufenden. Durch das asynchrone, strukturierte Abarbeiten der Anrufe spart das Amt viel Zeit und Geld.

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Ambulante Krankenpflege Bettina Harms GmbH

Die Ambulante Krankenpflege Bettina Harms GmbH sorgt seit über 30 Jahren dafür, dass pflegebedürftige Menschen in ihrem Zuhause bestens versorgt sind. An vier Standorten in Niedersachsen kümmern sich engagierte Teams um individuelle Betreuung, hauswirtschaftliche Versorgung und spezialisierte Pflegeleistungen. Mit der Einführung des smarten Telefonassistenten von VITAS konnten interne Abläufe effizienter gestaltet und Mitarbeitende entlastet werden – so bleibt mehr Zeit für das, was wirklich zählt: die persönliche Pflege und Betreuung.

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Gewobau Schwabach

Das kommunale Wohnungsunternehmen erhält monatlich rund 2.500 Anrufe. Durch den VITAS Telefonassistenten werden alle Informationen, bspw. für Reparaturmeldungen und Wohnungssuche, zur strukturierten Bearbeitung zur Verfügung gestellt.

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Adler Apotheke

Die Adler Apotheke steht seit Jahrzehnten für kompetente Beratung und erstklassige pharmazeutische Versorgung. Um den Kundenservice weiter zu verbessern und das Team zu entlasten, setzt die Apotheke auf den smarten Telefonassistenten von VITAS. Dieser übernimmt Routineanfragen, sorgt für eine schnellere Erreichbarkeit und schafft mehr Freiraum für persönliche Beratung vor Ort. Ein innovativer Schritt für mehr Effizienz und Kundenzufriedenheit – ohne Kompromisse bei der individuellen Betreuung.

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Asklepios

Asklepios konnte durch den Einsatz des smarten Telefonassistenten an verschiedenen Standorten die Anrufbelastung stark minimieren. Das Kernziel – die Entlastung des Praxispersonals, damit es sich auf das Wesentliche vor Ort konzentrieren kann – ist durch VITAS geglückt. Dieses positive Feedback bekommt Michael Wolf, Projektmanager für Digitalisierung, sowohl von den Praxismitarbeiter:innen als auch von den Patient:innen.

3.000
Anrufe pro Monat
100h
gesparte Anrufzeit pro Monat
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Autohaus Stricker

Mit knapp 10.000 Anrufen pro Monat war es den Mitarbeitenden nicht mehr möglich, die Telefonanrufe entgegenzunehmen. Sie suchten deshalb nach Wegen, die Erreichbarkeit und die Qualität des Kundenservice über den Telefonkanal zu verbessern.

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BROCHIER Gruppe

Die familiengeführte BROCHIER Gruppe aus Nürnberg ist ein Komplettlösungsanbieter für innovative Gebäude- und Anlagentechnik. Mit VITAS hat es das Unternehmen geschafft, eine 100%-ige telefonische Erreichbarkeit zu erreichen.

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DataCater

Das Unternehmen war vor VITAS ausschließlich über Online-Anfragen für seine Kund:innen erreichbar. Durch die Einführung des automatisierten telefonischen Kundensupports konnte die Kundenzufriedenheit gesteigert werden.

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Ambulante Reha am Krankenhaus

Die Ambulante Reha am Krankenhaus GmbH, Teil der rehaneo-Gruppe, betreut an den zwei Standorten Geilenkirchen und Würselen täglich rund 500 Patient:innen und setzt dabei auf moderne digitale Lösungen. Mit der Einführung unseres smarten Telefonassistenten konnten zahlreiche Prozesse optimiert werden.

100h
gesparte Anrufzeit pro Monat
100%
Entlastung am Telefon
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