Ihr individueller Telefonassistent, um Anrufe zu automatisieren

Ihr individueller Telefon-assistent, um Anrufe zu automatisieren

Der VITAS Telefonassistent sorgt für Entlastung in Ihrem Unternehmen, damit Sie endlich wieder Zeit für
die wichtigen Dinge haben. Unser individueller Telefonassistent ermöglicht eine einfache Konfiguration,
sodass Sie Anrufe automatisieren und effizienter bearbeiten können.

Frau telefoniert mit Smartphone

Hallo, ich brauche bitte einen Termin bei Ihnen.

Alles klar, wann haben Sie Zeit?

Am besten wäre Montag gleich in der Früh.

Sehr gerne, ich trage Sie für Montag um 9:00 Uhr ein.

Smartphone eingehender Anruf vom VITAS Telefonassistenten

Zertifizierte Qualität

Das Qualitätssiegel "Software Made in Germany" des Bundesverbands IT-Mittelstand e.V. steht für erstklassigen Service, Qualität und Zukunftsfähigkeit.

Das Gütesiegel "Software Hosted in Germany" steht für Sicherheit und Vertrauen in deutsches Recht. Es zeichnet besonders sichere, per Internet nutzbare Software aus.

Der VITAS
Telefonassistent ...

nimmt Ihre Anrufe selbständig entgegen und sammelt alle wichtigen genannten Informationen übersichtlich auf einer Plattform - so verpassen Sie keine Anrufe mehr und können sich trotzdem ungestört Ihrer Arbeit widmen.

  • … nimmt all Ihre Anrufe automatisiert entgegen und antwortet dabei wie ein Mensch
  • … bereitet alle Anruf-Informationen übersichtlich in der VITAS Plattform auf, sodass Sie diese abarbeiten können - wann und wo Sie wollen
  • … ist natürlich DSGVO konform - Ihre Datensicherheit steht bei uns an erster Stelle
  • … ist spielend leicht einzurichten, ganz ohne technische Vorkenntnisse
Frau telefoniertVITAS Bildschirm Mockup
VITAS Maskottchen telefoniert weiße Linien

Das Beste daran:

Der Assistent spricht mit bis zu 60 Anrufenden gleichzeitig und ist in nur 15 Minuten selbständig eingerichtet! Mit unserer innovativen Technologie können Sie die Produktivität Ihres Unternehmens steigern und Ihren Kundenservice verbessern.

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Wir wollten die Telefonanlage intelligenter gestalten und einen Mehrwert für unsere Patient:innen schaffen. Mit VITAS haben wir das geschafft und zusätzlich noch unsere Telefonistinnen entlastet. Dabei ist VITAS weiter und zuverlässiger als andere Telefonassistenzsysteme, die wir getestet haben und ermöglicht angenehme und sehr realistische Gespräche.

Dr. Med. Karin Simeria
Fachärztin für HNO und Gesellschafterin
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Blaue Anführungszeichen Dekoration

Unser Verwaltungsteam ist begeistert! Als wir das System kurzzeitig abgeschaltet hatten, um intern etwas zu ändern, wurde ich direkt gefragt, wann VITAS endlich wieder das Telefon übernehmen würde. Wir möchten nicht mehr auf die Entlastung durch den Telefonassistenten verzichten!

Mario Himmer
Rehazentrum Wöhrderwiese
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Blaue Anführungszeichen Dekoration

Ich kann den Telefonassistenten jedem ans Herz legen. Gerade im Handwerk ist noch viel Luft nach oben bezüglich Digitalisierung. Ich bin der Meinung. dass VITAS langfristig den Notrufdienst im Handwerk attraktiver gestalten kann.

Pascal Brochier
Gesellschafter & LeiterDigitalisierung
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Gewobau Portrait
Blaue Anführungszeichen Dekoration

Die VITAS-Telefonassistenz hilft uns sehr bei den täglichen Abläufen im Büro und macht die Arbeit damit effizienter. Unsere Anrufe können wir nun endlich strukturierter und konzentrierter abarbeiten.

Harald Bergmann
Geschäftsführer
Gewobau Schwabach
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Dr. Martin Kiel Portrait
Blaue Anführungszeichen Dekoration

Die MFAs werden entlastet, das System lässt sich leicht bedienen - bisher sind keine Wünsche offen! Unsere Patient:innen sind froh, eine Plattform für die Aufgabe von Rezepten, Überweisungen und anderen Wünschen zu haben, ohne sich in die lange Telefonschleife einreihen zu müssen.

Dr. Martin Kiel  
Hausarztzentrum Eiterfeld
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Blaue Anführungszeichen Dekoration

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Lösungen, um unsere Praxisabläufe effizienter zu gestalten und sind froh den Telefonassistenten von VITAS gefunden zu haben! Uns gefällt vor allem, dass wir als Nutzer in die Weiterentwicklung einbezogen werden. Ein riesiger Vorteil gegenüber anderen Anbietern.

Dr. Med. Univ. Gabor Csiky-Strauss
Geschäftsführung & Praxisinhaber
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kurkuma Kochschule Portrait
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Endlich müssen wir nicht mehr ständig unseren Anrufbeantworter abhören und stundenlang Rückrufe erledigen. Mit VITAS bleiben wir jederzeit erreichbar und erhalten alle für uns wichtigen Infos auf einen Blick. So bleibt uns mehr Zeit, um uns auf unsere Leidenschaft zu konzentrieren: Das Kochen!

Roman Witt und Arne Ewerbeck
Inhaber der
Kurkuma Kochschule
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DataCater Stefan Sprenger Portrait
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Wir sind froh mit der VITAS Plattform eine einfache Lösung für unseren Telefonsupport gefunden zu haben. Damit bieten wir unseren Kund:innen einen völlig neuen Kontaktkanal und eine 42 % schnellere Bearbeitung der eingehenden Anfragen.

Stefan Sprenger
CEO und Gründer
DataCater
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“Wir möchten den VITAS Telefonassistenten

nie mehr missen!"

Udo Vollert betreibt seit 25 Jahren das traditionell fränkische Gasthaus Fehmelbauer in Karlstadt. Seit mittlerweile 2 Jahren wird dort der VITAS Telefonassistent genutzt - das Personal wird so enorm entlastet und kann sich voll und ganz auf die Gäste vor Ort konzentrieren.

-Video-

Wir garantieren Ihnen unseren erstklassigen Kundenservice

Unser Customer Success Team rund um Eva Toula und Sebastian Dellbrügge sind stets persönlich für Sie erreichbar und helfen Ihnen gerne mit all Ihren Fragen rund um den VITAS Telefonassistenten weiter. Sie können sie ganz einfach über unseren Live-Chat erreichen und sich mit ihnen via Text austauschen. Sie erhalten an Werktagen spätestens nach 24 Stunden eine Antwort auf Ihr Anliegen.

96%

zufriedene Kund:innen

30 Tage kostenlos testen

Wir wollen Sie mit Qualität überzeugen! Deshalb bleibt der Probemonat auch bei vorzeitigem Beenden oder nicht Weiterführen der Testphase für Sie komplett kostenfrei und unverbindlich! So können Sie unseren Telefonassistenten ausgiebig und ohne Bedenken in Ihrem Unternehmen austesten.

Alle Anrufe auf einem Blick - mit
der VITAS Plattform

In diesem Video erhalten Sie einen kurzen Überblick zur VITAS Plattform für virtuelle Telefonassistenten.

Ganz einfach über den Internetbrowser Ihrer
Wahl aufrufbar

Szenarien selbstständig und in nur wenigen
Minuten eingerichtet - ganz ohne technische
Vorkenntnisse

Konfigurieren Sie Ihre Anrufgründe und Daten
zur Abfrage komplett individuell nach Ihren
Präferenzen und Wünschen

Unser individueller Telefonassistent ist die ideale Lösung für Unternehmen, die ihre Telefonie effektiver gestalten möchten. Wir bieten Ihnen mit der VITAS Plattform eine flexible Lösung, die sich an die Anforderungen Ihres Unternehmens anpasst. Überzeugen Sie sich selbst von unseren Leistungen und lassen Sie uns Ihnen helfen, Ihre Telefonie effektiver zu gestalten. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung für Ihre individuellen Anforderungen finden.

Bekannt aus

Häufig gestellte Fragen

Was macht ein Telefonassistent und wie funktioniert er?

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Der VITAS Telefonassistent basiert auf Künstlicher Intelligenz und entlastet Sie und Ihre Mitarbeitenden in der Telefontätigkeit. Er nimmt Ihre Anrufe entgegen und bereitet die für die Bearbeitung des Anliegens wichtigen Informationen strukturiert in der VITAS Plattform auf. 

Die Einrichtung erfolgt ganz einfach:
Verwenden Sie einen aktuellen Internetbrowser, um sich in die VITAS Plattform einzuloggen.
Richten Sie eine Rufnummerweiterleitung in Ihrer Telefonanlage ein, diese Hilfeartikel unterstützen Sie dabei.
Nun benötigen Sie lediglich 15 Minuten Zeit, um den VITAS Telefonassistenten auf Wunsch mit unseren Vorlagen nach Ihren individuellen Anforderungen einzurichten - ganz ohne technische Kenntnisse.

Für welche Branchen ist VITAS geeignet?

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Die VITAS Plattform wurde so entwickelt, dass jedes Unternehmen, unabhängig von Größe und Branche, einen auf ihre individuellen Anforderungen zugeschnittenen Telefonassistenten konfigurieren kann. Dabei ist es egal, ob Sie ein einzelner Freelancer sind oder ein großes Callcenter.

Wie sicher ist der Telefonassistent? Sind meine Daten geschützt?

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Um Ihre Daten gegen Missbrauch, Verlust und den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen, hat VITAS umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen und ein IT-Sicherheitskonzept nach Standard der ISO 27001 implementiert. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach europäischem Standard gehandhabt und datenschutzfreundliche Voreinstellungen im VITAS Telefonassistenten umgesetzt..

Wie reagieren Anrufende auf den digitalen Assistenten?

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Sicherlich bevorzugen viele Kund:innen ein Telefongespräch mit geschultem Personal. Fakt ist jedoch, dass all Ihre Anrufenden einen bestens erreichbaren Service im Vergleich zu minutenlangen Warteschleifen oder gestressten Mitarbeitenden bevorzugen. Um Ihre Kund:innen über den VITAS Telefonassistenten zu informieren, können Sie außerdem unser Downloadmaterial nutzen und somit die Akzeptanz zusätzlich erhöhen.