Der optimale Telefonservice für die Gesundheitsbranche

Der virtuelle Telefonassistent übernimmt Ihre Anrufe und stellt Ihnen alle wichtigen Informationen in einer Plattform zur Verfügung.

Frau telefoniert mit Smartphone

Hallo, ich möchte bitte ein Rezept bestellen.

Gerne! Welches Medikament wird denn benötigt?

Ich bräuchte bitte Ibuprofen gegen meine Kopfschmerzen.

Ist notiert. Und in welcher Wirkstärke benötigen Sie das Medikament?

In der Stärke 600mg.

Vielen Dank, Sie können Ihr Rezept morgen ab 9 Uhr abholen.

VITAS Maskottchen telefoniert mit Smartphone in der HandSmartphone eingehender Anruf vom VITAS Telefonassistenten

Offizielles Mitglied des Medical Valley EMN e.V.

Das erklärte Ziel: Gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen der Gesundheitsversorgung von heute und morgen finden.

Mitgliedsbescheinigung
Medical Valley Nürnberg Logo

Der VITAS
Telefonassistent ...

nimmt Ihre Anrufe selbstständig entgegen und sammelt alle wichtigen genannten Informationen übersichtlich auf einer Plattform - so verpassen Sie keine Anrufe mehr und können sich trotzdem ungestört Ihrer Arbeit widmen.

  • Natürliche Gesprächsführung - Der Assistent antwortet fast wie ein Mensch
  • DSGVO konform - Ihre Daten stehen bei uns an erster Stelle
  • Dank der VITAS Plattform Anrufe abarbeiten wann und wo Sie wollen
  • Spielend leicht einzurichten - Ganz ohne technische Vorkenntnisse
VITAS Interface Mockup
VITAS Maskottchen telefoniert weiße Linien

Das Beste daran:

Der Assistent spricht mit bis zu 100 Patient:innen gleichzeitig und ist in nur 15 Minuten selbstständig eingerichtet!

Dr. Martin Kiel Portrait

Dr. Martin Kiel

Praxisleitung Hausarztzentrum Eiterfeld

„VITAS lässt keine Wünsche offen!“

Das Praxisteam des Hausarztzentrums Eiterfeld wird durch den VITAS Telefonassistenten enorm entlastet und unterstützt. Telefonische Standardanliegen wie Rezept- oder Überweisungsbestellungen werden vollkommen automatisiert über den digitalen Assistenten aufgenommen.

Dr. Martin Kiel

Praxisleitung Hausarztzentrum Eiterfeld

Das Praxisteam des Hausarztzentrums Eiterfeld wird durch den VITAS Telefonassistenten enorm entlastet und unterstützt. Telefonische Standardanliegen wie Rezept- oder Überweisungsbestellungen werden vollkommen automatisiert über den digitalen Assistenten aufgenommen.

Hier gehts zum Erfahrungsbericht
ca. 2500
Anrufe pro Monat
70%
Zeitersparnis für telefonische Anfragen

Einfacher geht's nicht!

Für die Einrichtung des VITAS Telefonassistenten benötigen Sie lediglich 3 Dinge:

icon for current browsers

Einen aktuellen Internetbrowser

+
Icon for phone forwarding

Eine Rufnummerweiterleitung in Ihrer Telefonanlage

+
Icon for 15 minutes installation time

15 Minuten Einrichtungszeit

Bei VITAS gibt es keine Einschränkungen! Der Telefonassistent ist mit jedem System kompatibel - Egal ob

Termine verwalten - ganz ohne Aufwand.

Vorteil für Gemeinschaftspraxen!

Wenn Sie in Ihrer Praxis unseren Partner samedi oder heal11 nutzen, erwartet Sie noch ein weiterer Vorteil: Terminvereinbarungen erfolgen vollkommen automatisiert. Von der Suche eines geeigneten Termins bis hin zum Kalendereintrag - Sie müssen sich um nichts mehr kümmern.

Bei VITAS wird nicht pro Arzt, sondern nach Ihren Konversationen abgerechnet - es entstehen Ihnen somit Kosten nur nach Mehrwert durch unsere Plattform, also die Anzahl der bearbeiteten Anrufe!

samedi LogoHeal11 Logo

Ihr Weg zu Ihrem individuellen Telefonassistenten

30 Tage Trial Icon

Anmelden

Beginnen Sie noch heute Ihre 30-tägige kostenlose Testphase und nutzen Sie alle Vorteile des Telefonassistenten einen Monat lang völlig unverbindlich.
Q&A Icon

Einrichten

Sofort nach der Anmeldung können Sie selbständig durchstarten: Konfigurieren Sie in nur 15 Minuten Ihren eigenen Telefonassistenten - ganz ohne technische Vorkenntnisse.
Customer Support Icon

Loslegen

Genießen Sie die Ruhe und arbeiten Sie endlich wieder konzentriert, ohne vom ständigen Telefonklingeln gestört zu werden.

Das sagen unsere Kunden

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Unser Verwaltungsteam ist begeistert! Als wir das System kurzzeitig abgeschaltet hatten, um intern etwas zu ändern, wurde ich direkt gefragt, wann VITAS endlich wieder das Telefon übernehmen würde. Wir möchten nicht mehr auf die Entlastung durch den Telefonassistenten verzichten!

Stefan Sprenger DataCater

Mario Himmer

Bereichsleitung Rehazentrum Wöhrderwiese

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Die VITAS-Telefonassistenz hilft uns sehr bei den täglichen Abläufen im Büro und macht die Arbeit damit effizienter. Unsere Anrufe können wir nun endlich strukturierter und konzentrierter abarbeiten.

Stefan Sprenger DataCater

Harald Bergmann

Geschäftsführer Gewobau Schwabach

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Die MFAs werden entlastet, das System lässt sich leicht bedienen - bisher sind keine Wünsche offen! Unsere Patient:innen sind froh, eine Plattform für die Aufgabe von Rezepten, Überweisungen und anderen Wünschen zu haben, ohne sich in die lange Telefonschleife einreihen zu müssen.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Martin Kiel

Hausarztzentrum Eiterfeld

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Wir sind froh mit der VITAS Plattform eine einfache Lösung für unseren Telefonsupport gefunden zu haben. Damit bieten wir unseren Kund:innen einen völlig neuen Kontaktkanal und eine 42 % schnellere Bearbeitung der eingehenden Anfragen.

Stefan Sprenger DataCater

Stefan Sprenger

CEO und Gründer
DataCater

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Wir haben unsere gesamte telefonische Kundenkommunikation auf den Telefonassistenten umgestellt. Am besten gefällt uns dabei die Flexibilität des Assistenten. Änderungen lassen sich super schnell selbst anpassen und ohne großen Aufwand.

Stefan Sprenger DataCater

Neele Maarten de Vries

Geschäftsführer und Co-Founder
Picture Framing GmbH

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Seitdem wir den Telefonassistenten nutzen, ist es in unserer Praxis deutlich ruhiger und wir sind gut für unsere Patienten erreichbar. Durch die effektiven Gespräche spart uns der Assistent viel Arbeitszeit.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. med. Alexander Regge

Gemeinschaftspraxis Dres. med. Alexander und Silke Regge

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Der Telefonassistent ist super, die MFAs sind begeistert! Wir können uns auf unsere Kunden konzentrieren und die Anrufe systematisch und in Ruhe abarbeiten.Der Assistent ist rund um die Uhr verfügbar, sodass die Anrufenden ihre Anliegen immer direkt loswerden können! Ich denke die VITAS-Plattform ist für jedes Unternehmen sinnvoll, das eine Dienstleistung anbietet!

Stefan Sprenger DataCater

Harry Eibl

Orthopädiezentrum Tuttlingen

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Wir sind begeistert wie simpel und flexibel der Umgang mit der VITAS Plattform und dem Telefonassistenten ist. Wir haben wechselnde Anwender:innen in unserem Talent-Programm, weshalb die Einfachheit von VITAS perfekt in unser Unternehmen passt.

Stefan Sprenger DataCater

Benjamin Bauer

Geschäftsführer ZOLLHOF Betreiber GmbH

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Die telefonische Erreichbarkeit und die Kontaktaufnahme zu unserer Praxis ist für uns von entscheidender Bedeutung. Mit VITAS konnten wir das Problem lösen, dass unsere Patient:innen uns nur schwer erreichen konnten.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Stefan Mann

Gefässzentrum Regensburg

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Häufig gestellte Fragen

Was, wenn ich mir nicht sicher bin, wie viele Anrufe ich erhalte?

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Innerhalb Ihrer 30-tägigen kostenlosen Testphase ermitteln wir Ihre erhaltenen Anrufe, sodass Sie genau wissen, wie hoch Ihr Anrufvolumen innerhalb dieses Monats war. Auf Wunsch können wir Ihr gewähltes Preispaket natürlich auch flexibel anpassen.

Gesundheitsbranche: Erfahrungsgemäß erhalten Ärzt:innen etwa 450 Anrufe im Monat. Das heißt, in einer Gemeinschaftspraxis mit drei Ärzt:innen (ca. 1500 Anrufe/Monat) empfehlen wir unser Pluspaket.

Kann der Telefonassistent Termine auch vollautomatisiert vereinbaren?

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Neben der vollautomatisierten Terminvereinbarung mit unserem Partner samedi gibt es außerdem die Möglichkeit, Termine mit unserer Benachrichtigungsfunktion per SMS oder automatisierten Rückruf teilautomatisiert zu vergeben. So kann der VITAS Telefonassistent Sie auch bei der Terminvereinbarung unterstützen.

Kann ich mit der VITAS Plattform mehrere Standorte abdecken?

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Sie können ohne Probleme auch mehrere Standorte oder Abteilungen über die VITAS Plattform verwalten. Hier bietet es sich an, für jeden Standort/jede Abteilung eine eigene VITAS Lizenz zu erwerben. So erhalten Sie für jeden Bereich eine eigene Nutzeroberfläche, die durch das Personal am jeweiligen Ort verwaltet werden kann.

Was passiert, wenn die Anrufenden mit einem Mitarbeitenden sprechen wollen?

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Im besten Fall kann unser Telefonassistent alle Anrufe für Sie annehmen und die benötigten Informationen abfragen. Falls Sie Ihren Anrufenden weiterhin die Möglichkeit geben wollen, persönlich mit Ihnen zu sprechen, können Sie innerhalb des Gesprächsverlaufs oder auch bei bestimmten Anrufgründen eine Weiterleitung einfügen. Wenn bei bestimmten Anliegen der persönliche Kontakt in Ihrem Unternehmen im Vorrang stehen soll, so können Sie dies mit dieser Funktion ganz einfach sicherstellen.

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