Zufriedene Patient:innen dank virtuellem Telefonassistenten

Entlastung am Telefon und mehr Zeit für das, was wirklich zählt: Ihre Patient:innen

Arzt während der Nach- oder Vorbereitung eines Patienten
Der VITAS Telefonassistent sorgt für enorme Entlastung in Arztpraxen. Vollständig automatisiert nimmt er die Überweisungsbestellungen Ihrer Patient:innen an und bereitet alle für die Bearbeitung notwendigen Informationen strukturiert in der VITAS Plattform auf.
Daraus entsteht eine Win-Win-Situation für Sie und Ihre Patient:innen: Das Praxispersonal wird vom ständigen Telefonklingeln befreit während Ihre Patient:innen Sie jederzeit erreichen können und die gewünschte Überweisung bequem per Telefon bestellen können. Damit hat Ihr Team vor Ort wieder mehr Zeit für die Patientenversorgung.

Bei VITAS gibt es keine Einschränkungen: Nutzen Sie den VITAS Telefonassistenten, um die Überweisungen Ihrer Patient:innen aufzunehmen - von der einfachen Arztpraxis bis hin zum großen Medizinischen Versorgungszentrum.

So einfach geht's :

  1. 1 Nutzen Sie die Szenario-Vorlage “Überweisung” , in der bereits Standardfragen, wie Name und Geburtsdatum, hinterlegt sind. So ist das Szenario innerhalb nur weniger Minuten einsatzbereit.
  2. 2 Natürlich können Sie die Vorlage ganz nach Ihren individuellen Anforderungen anpassen und neue Elemente, wie Schleifen oder Verzweigungsfragen, hinzufügen.
  3. 3 Fertig! Schon können Ihre Patient:innen ganz bequem per Telefon ihre Überweisung zu einem Facharzt bestellen. Die aufgenommenen Patientendaten können anschließend übersichtlich in der VITAS Plattform eingesehen werden.

Ihre Vorteile dank automatisierter Bestellung von Überweisungen

  • Zufriedene Patient:innen: Ihre Arztpraxis ist endlich ohne Warteschleife oder Besetztzeichen erreichbar. Ihre Patient:innen können Sie direkt erreichen und Ihr Anliegen anbringen. Dadurch erhöhen Sie die Patientenzufriedenheit enorm.
  • Entlastung Ihres Medizinischen Fachpersonals: Ihre Medizinischen Fachangestellten sind wertvoller, als sie nur am Telefon zu beschäftigen. Setzen Sie Ihre vorhandenen Ressourcen effektiv ein - die Zusatzbelastung durch den Telefondienst fällt dank Ihrem digitalen Assistenten weg.
  • DSGVO-konform - Ihre Daten stehen bei uns an erster Stelle
  • Sofort einsatzbereit - richten Sie Ihren Telefonassistenten innerhalb von nur 15 Minuten vollständig ein, ganz ohne technische Kenntnisse
  • Offene Schnittstellen für gewünschte Integrationen, wie z.B. samedi

Das erledigt Ihr Telefonassistent für Sie

  • Anrufe annehmen, gezielte Gesprächsführung
  • Abfrage der Wirkstärke des Medikaments
  • Mehrere Medikamente in einem Anruf aufnehmen
  • Abfrage aller Informationen, die für die Bearbeitung des Anliegens notwendig sind
  • Sinnvolle Strukturierung und Aufbereitung der Anruferinformationen auf der VITAS Plattform
  • Anrufe bei Bedarf an die richtige Ansprechperson/Abteilung weiterleiten
  • Spricht mit bis zu 60 Patient:innen gleichzeitig, sodass keine Wartezeiten für Ihre Patient:innen entstehen

Telefonische Überweisungen automatisieren in wenigen Schritten

Innerhalb weniger Minuten können Sie die Installation des Telefonassistenten ohne jegliche IT-Kenntnisse abschließen und direkt nutzen.

Im Anschluss können Ihre Patient:innen unkompliziert ihre Überweisung mit dem Telefon beim Arzt bestellen.

Durch das gezielte Einsetzen des automatisierten Telefonassistenten sorgen Sie neben einem entspannteren und gleichzeitig produktiveren Arbeitsklima auch für zufriedene Patient:innen. Dies wiederum steigert Ihren Praxiswert.

Das sagen unsere Kunden

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Unser Verwaltungsteam ist begeistert! Als wir das System kurzzeitig abgeschaltet hatten, um intern etwas zu ändern, wurde ich direkt gefragt, wann VITAS endlich wieder das Telefon übernehmen würde. Wir möchten nicht mehr auf die Entlastung durch den Telefonassistenten verzichten!

Stefan Sprenger DataCater

Mario Himmer

Bereichsleitung Rehazentrum Wöhrderwiese

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Die MFAs werden entlastet, das System lässt sich leicht bedienen - bisher sind keine Wünsche offen! Unsere Patient:innen sind froh, eine Plattform für die Aufgabe von Rezepten, Überweisungen und anderen Wünschen zu haben, ohne sich in die lange Telefonschleife einreihen zu müssen.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Martin Kiel

Hausarztzentrum Eiterfeld

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Seitdem wir den Telefonassistenten nutzen, ist es in unserer Praxis deutlich ruhiger und wir sind gut für unsere Patienten erreichbar. Durch die effektiven Gespräche spart uns der Assistent viel Arbeitszeit.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. med. Alexander Regge

Gemeinschaftspraxis Dres. med. Alexander und Silke Regge

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Der Telefonassistent ist super, die MFAs sind begeistert! Wir können uns auf unsere Kunden konzentrieren und die Anrufe systematisch und in Ruhe abarbeiten.Der Assistent ist rund um die Uhr verfügbar, sodass die Anrufenden ihre Anliegen immer direkt loswerden können! Ich denke die VITAS-Plattform ist für jedes Unternehmen sinnvoll, das eine Dienstleistung anbietet!

Stefan Sprenger DataCater

Harry Eibl

Orthopädiezentrum Tuttlingen

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Die telefonische Erreichbarkeit und die Kontaktaufnahme zu unserer Praxis ist für uns von entscheidender Bedeutung. Mit VITAS konnten wir das Problem lösen, dass unsere Patient:innen uns nur schwer erreichen konnten.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Stefan Mann

Gefässzentrum Regensburg

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Wir sind immer auf der Suche nach neuen Lösungen, um unsere Praxisabläufe effizienter zu gestalten und sind froh den Telefonassistenten von VITAS gefunden zu haben! Uns gefällt vor allem, dass wir als Nutzer in die Weiterentwicklung einbezogen werden. Ein riesiger Vorteil gegenüber anderen Anbietern.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Med. Univ. Gabor Csiky-Strauss

Geschäftsführung & Praxisinhaber

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Wir sind vom VITAS  Telefonassistenten begeistert und möchten ihn nicht mehr missen! Er findet nicht nur bei den jüngeren, sondern auch bei der älteren Generation Anklang. Vor allem die automatische Terminvergabe mit Samedi ist eine große Erleichterung für uns.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Oliver und Dr. Vanessa Günther

Zahnarztpraxis Dr. Oliver Günther

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Mit VITAS haben wir einen Mehrwert für unsere Patient:innen geschaffen und zusätzlich noch unsere Telefonistinnen entlastet. Dabei ist VITAS weiter und zuverlässiger als andere Telefonassistenzsysteme, die wir getestet haben und ermöglicht sehr realistische Gespräche.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. med. Karin Simeria

MVZ HNO Medic

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Ihr Weg zu Ihrem individuellen Telefonassistenten

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Beginnen Sie noch heute Ihre 30-tägige kostenlose Testphase und nutzen Sie alle Vorteile des Telefonassistenten einen Monat lang völlig unverbindlich.
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Sofort nach der Anmeldung können Sie selbständig durchstarten: Konfigurieren Sie in unter einer Stunde Ihren eigenen Telefonassistenten - ganz ohne technische Vorkenntnisse.
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Genießen Sie die Ruhe und arbeiten Sie endlich wieder konzentriert, ohne vom ständigen Telefonklingeln gestört zu werden.

Häufig gestellte Fragen

Für wen ist der Telefonassistent geeignet?

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Grundsätzlich ist der Telefonassistent für Unternehmen jeder Branche geeignet. Die Plattform wurde so flexibel konzipiert, dass Sie sich den Telefonassistenten individuell nach Ihren Anforderungen zusammenstellen können. So können Sie beispielsweise den Begrüßungssatz sowie Ihre Szenarien (=Anrufanliegen) und die darin abgefragten Informationen ohne technische Kenntnisse jederzeit an Ihre Arbeitsabläufe anpassen.

Wie sicher ist der Telefonassistent? Sind meine Daten geschützt?

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Um Ihre Daten gegen Missbrauch, Verlust und den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen, hat VITAS umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen und ein IT-Sicherheitskonzept nach Standard der ISO 27001 implementiert. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach europäischem Standard gehandhabt und datenschutzfreundliche Voreinstellungen im VITAS Telefonassistenten umgesetzt.

Warum sollte ich nicht einfach einen Anrufbeantworter nutzen?

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Die Abwicklung von Standardanfragen bzw. das Abhören des Anrufbeantworters ist in der Regel sehr zeitaufwendig. Mit der Nutzung des Telefonassistenten müssen Sie sich keine Sorgen um verpasste Anrufe machen, während Sie Ihre kostbare Zeit in wertschaffende Tätigkeiten investieren. Gerne zeigen wir Ihnen in einer persönlichen Demo die Mehrwerte, ansonsten bietet unsere Trial die Möglichkeit die Plattform 30 Tage kostenlos und ohne Risiko selbst zu testen.

Was zählt als Konversation?

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Als Konversation zählen sowohl eingehende Anrufe Ihrer Kund:innen, als auch von Ihnen über die Plattform versendete SMS und automatisierte Rückrufe (Benachrichtigungen) an Ihre Kund:innen.