Entlasten Sie Ihr Team von wiederkehrenden Anrufen

Dank dem virtuellen Telefonassistenten von VITAS Anrufe ganz einfach automatisieren - für zufriedene Kund:innen und entlastete Mitarbeitende.

Frau telefoniert mit Smartphone

Hallo, ich möchte bitte meine Adresse ändern.

Gerne! Wie lautet denn Ihre aktuelle Adresse?

Aktuell wohne ich in der Sonnenstraße 2 in München

Ist notiert. Und wie lautet Ihre neue Adresse?

Jetzt wohne ich in der Landstraße 34 in München

Vielen Dank, Ihre Adresse wird wie gewünscht geändert. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!

VITAS Maskottchen telefoniert mit Smartphone in der HandSmartphone eingehender Anruf vom VITAS Telefonassistenten

Der VITAS
Telefonassistent ...

nimmt Ihre Anrufe selbstständig entgegen und sammelt alle wichtigen genannten Informationen übersichtlich auf einer Plattform - so verpassen Sie keine Anrufe mehr und können sich trotzdem ungestört Ihrer Arbeit widmen.

  • … nimmt all Ihre Anrufe automatisiert entgegen und antwortet dabei wie ein Mensch
  • … bereitet alle Anruf-Informationen übersichtlich in der VITAS Plattform auf, sodass Sie diese abarbeiten können - wann und wo Sie wollen
  • … ist natürlich DSGVO konform - Ihre Datensicherheit steht bei uns an erster Stelle
  • … ist spielend leicht einzurichten, ganz ohne technische Vorkenntnisse
VITAS Bildschirm Mockup
VITAS Maskottchen telefoniert weiße Linien

Das Beste daran:

Der Assistent spricht mit bis zu 100 Anrufenden gleichzeitig und ist in nur 15 Minuten selbstständig eingerichtet!

DataCater Stefan Sprenger Portrait

Stefan Sprenger

CEO und Gründer
DataCater

„Endlich zufriedene Kund:innen!“

Der Kundensupport von Data Cater wird durch den VITAS Telefonassistenten optimiert und gleichzeitig enorm entlastet. Die gesamten telefonischen Anfragen im Kundensupport werden automatisiert über den digitalen Assistenten aufgenommen - endlich keine Warteschleifen mehr für die Anrufenden, ohne dabei das Personal zu überlasten.

Stefan Sprenger

CEO und Gründer
DataCater

Der Kundensupport von Data Cater wird durch den VITAS Telefonassistenten optimiert und gleichzeitig enorm entlastet. Die gesamten telefonischen Anfragen im Kundensupport werden automatisiert über den digitalen Assistenten aufgenommen - endlich keine Warteschleifen mehr für die Anrufenden, ohne dabei das Personal zu überlasten.

Hier gehts zum Erfahrungsbericht
42%
kürzere Bearbeitungszeit von Kundenanfragen
ca. 1900€
Einsparungen pro Monat

Einfacher geht's nicht!

Für die Einrichtung des VITAS Telefonassistenten benötigen Sie lediglich 3 Dinge:

icon for current browsers

Einen aktuellen Internetbrowser

+
Icon for phone forwarding

Eine Rufnummerweiterleitung in Ihrer Telefonanlage

+
Icon for 15 minutes installation time

15 Minuten Einrichtungszeit

Bei VITAS gibt es keine Einschränkungen! Der Telefonassistent ist mit jedem System kompatibel - Egal ob

Branchen Icons kleinere Anordnung
Branchen Icons größere Anordnung

Bereits in dutzenden Branchen im Einsatz

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen in den verschiedensten Branchen zu unterstützen und nachhaltig zu entlasten - egal, ob Hausverwaltungen, Stadtwerke, Systemhäuser, Versicherungen, Support-Abteilungen und viele mehr - VITAS kennt keine Grenzen!

Ihr Weg zu Ihrem individuellen Telefonassistenten

30 Tage Trial Icon

Anmelden

Beginnen Sie noch heute Ihre 30-tägige kostenlose Testphase und nutzen Sie alle Vorteile des Telefonassistenten einen Monat lang völlig unverbindlich.
Q&A Icon

Einrichten

Sofort nach der Anmeldung können Sie selbständig durchstarten: Konfigurieren Sie in nur 15 Minuten Ihren eigenen Telefonassistenten - ganz ohne technische Vorkenntnisse.
Customer Support Icon

Loslegen

Genießen Sie die Ruhe und arbeiten Sie endlich wieder konzentriert, ohne vom ständigen Telefonklingeln gestört zu werden.

Das sagen unsere Kunden

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Unser Verwaltungsteam ist begeistert! Als wir das System kurzzeitig abgeschaltet hatten, um intern etwas zu ändern, wurde ich direkt gefragt, wann VITAS endlich wieder das Telefon übernehmen würde. Wir möchten nicht mehr auf die Entlastung durch den Telefonassistenten verzichten!

Stefan Sprenger DataCater

Mario Himmer

Bereichsleitung Rehazentrum Wöhrderwiese

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Die VITAS-Telefonassistenz hilft uns sehr bei den täglichen Abläufen im Büro und macht die Arbeit damit effizienter. Unsere Anrufe können wir nun endlich strukturierter und konzentrierter abarbeiten.

Stefan Sprenger DataCater

Harald Bergmann

Geschäftsführer Gewobau Schwabach

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Die MFAs werden entlastet, das System lässt sich leicht bedienen - bisher sind keine Wünsche offen! Unsere Patient:innen sind froh, eine Plattform für die Aufgabe von Rezepten, Überweisungen und anderen Wünschen zu haben, ohne sich in die lange Telefonschleife einreihen zu müssen.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Martin Kiel

Hausarztzentrum Eiterfeld

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Wir sind froh mit der VITAS Plattform eine einfache Lösung für unseren Telefonsupport gefunden zu haben. Damit bieten wir unseren Kund:innen einen völlig neuen Kontaktkanal und eine 42 % schnellere Bearbeitung der eingehenden Anfragen.

Stefan Sprenger DataCater

Stefan Sprenger

CEO und Gründer
DataCater

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Wir haben unsere gesamte telefonische Kundenkommunikation auf den Telefonassistenten umgestellt. Am besten gefällt uns dabei die Flexibilität des Assistenten. Änderungen lassen sich super schnell selbst anpassen und ohne großen Aufwand.

Stefan Sprenger DataCater

Neele Maarten de Vries

Geschäftsführer und Co-Founder
Picture Framing GmbH

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Seitdem wir den Telefonassistenten nutzen, ist es in unserer Praxis deutlich ruhiger und wir sind gut für unsere Patienten erreichbar. Durch die effektiven Gespräche spart uns der Assistent viel Arbeitszeit.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. med. Alexander Regge

Gemeinschaftspraxis Dres. med. Alexander und Silke Regge

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Der Telefonassistent ist super, die MFAs sind begeistert! Wir können uns auf unsere Kunden konzentrieren und die Anrufe systematisch und in Ruhe abarbeiten.Der Assistent ist rund um die Uhr verfügbar, sodass die Anrufenden ihre Anliegen immer direkt loswerden können! Ich denke die VITAS-Plattform ist für jedes Unternehmen sinnvoll, das eine Dienstleistung anbietet!

Stefan Sprenger DataCater

Harry Eibl

Orthopädiezentrum Tuttlingen

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Wir sind begeistert wie simpel und flexibel der Umgang mit der VITAS Plattform und dem Telefonassistenten ist. Wir haben wechselnde Anwender:innen in unserem Talent-Programm, weshalb die Einfachheit von VITAS perfekt in unser Unternehmen passt.

Stefan Sprenger DataCater

Benjamin Bauer

Geschäftsführer ZOLLHOF Betreiber GmbH

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Die telefonische Erreichbarkeit und die Kontaktaufnahme zu unserer Praxis ist für uns von entscheidender Bedeutung. Mit VITAS konnten wir das Problem lösen, dass unsere Patient:innen uns nur schwer erreichen konnten.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Stefan Mann

Gefässzentrum Regensburg

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