Entlasten Sie Ihr Team vom Telefonservice

Dank dem virtuellen Telefonassistenten von VITAS Anrufe ganz einfach automatisieren - für zufriedene Kund:innen und entlastete Mitarbeitende.

Frau telefoniert mit Smartphone

Hallo, ich möchte bitte meine Adresse ändern.

Gerne! Wie lautet denn Ihre aktuelle Adresse?

Aktuell wohne ich in der Sonnenstraße 2 in München

Ist notiert. Und wie lautet Ihre neue Adresse?

Jetzt wohne ich in der Landstraße 34 in München

Vielen Dank, Ihre Adresse wird wie gewünscht geändert. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!

Smartphone eingehender Anruf vom VITAS Telefonassistenten
Dank der VITAS Plattform für virtuelle Telefonassistenten werden bereits Hunderte Unternehmen telefonisch entlastet. VITAS ermöglicht es Ihnen Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren, denn die eingehenden Anrufe werden durch den virtuellen Telefonservice automatisiert angenommen und beantwortet. Alle Informationen des Anrufes werden dabei gesammelt und aufbereitet in der VITAS Plattform für Sie zur Verfügung gestellt. Der Telefonservice automatisiert somit gezielt die Abläufe in Ihrem Betrieb.

Der VITAS
Telefonassistent ...

nimmt Ihre Anrufe selbstständig entgegen und sammelt alle wichtigen genannten Informationen übersichtlich auf einer Plattform - so verpassen Sie keine Anrufe mehr und können sich trotzdem ungestört Ihrer Arbeit widmen.

  • … nimmt all Ihre Anrufe automatisiert entgegen und antwortet dabei wie ein Mensch
  • … bereitet alle Anruf-Informationen übersichtlich in der VITAS Plattform auf, sodass Sie diese abarbeiten können - wann und wo Sie wollen
  • … ist natürlich DSGVO konform - Ihre Datensicherheit steht bei uns an erster Stelle
  • … ist spielend leicht einzurichten, ganz ohne technische Vorkenntnisse
assistant portraitVITAS Bildschirm Mockup
VITAS Maskottchen telefoniert weiße Linien

Das Beste daran:

Der Assistent spricht mit Dutzenden Anrufenden gleichzeitig und ist in unter einer Stunde selbständig eingerichtet! Mit unserer innovativen Technologie können Sie die Produktivität Ihres Unternehmens steigern und Ihren Kundenservice verbessern.

DataCater Stefan Sprenger Portrait

Stefan Sprenger

CEO und Gründer
DataCater

„Endlich zufriedene Kund:innen!“

Der Kundensupport von Data Cater wird durch den VITAS Telefonassistenten optimiert und gleichzeitig enorm entlastet. Die gesamten telefonischen Anfragen im Kundensupport werden automatisiert über den digitalen Assistenten aufgenommen - endlich keine Warteschleifen mehr für die Anrufenden, ohne dabei das Personal zu überlasten.

Stefan Sprenger

CEO und Gründer
DataCater

Der Kundensupport von Data Cater wird durch den VITAS Telefonassistenten optimiert und gleichzeitig enorm entlastet. Die gesamten telefonischen Anfragen im Kundensupport werden automatisiert über den digitalen Assistenten aufgenommen - endlich keine Warteschleifen mehr für die Anrufenden, ohne dabei das Personal zu überlasten.

Hier gehts zum Erfahrungsbericht
42%
kürzere Bearbeitungszeit von Kundenanfragen
ca. 1900€
Einsparungen pro Monat
Zudem besteht die Möglichkeit, dass Ihr virtueller Telefonassistent mehrere Rufnummern verwalten kann und das auch von verschiedenen Standorten. So können alle Anrufe gesammelt entgegengenommen werden und Ihr gesamtes Personal erhält die notwendige Unterstützung im Telefondienst. Nach einer einfachen und schnellen Einrichtung können Sie den Assistenten auch direkt nutzen.

Einfacher geht's nicht!

Für die Einrichtung des VITAS Telefonassistenten benötigen Sie lediglich 3 Dinge:

icon for current browsers

Einen aktuellen Internetbrowser

+
Icon for phone forwarding

Eine Rufnummerweiterleitung in Ihrer Telefonanlage

+

60 Minuten Einrichtungszeit

Bei VITAS gibt es keine Einschränkungen! Der Telefonassistent ist mit jedem System kompatibel - Egal ob

Branchen Icons kleinere Anordnung
Branchen Icons größere Anordnung

Bereits in dutzenden Branchen im Einsatz

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen in den verschiedensten Branchen zu unterstützen und nachhaltig zu entlasten - egal, ob Hausverwaltungen, Stadtwerke, Systemhäuser, Versicherungen, Support-Abteilungen und viele mehr - VITAS kennt keine Grenzen!

Ihr Weg zu Ihrem individuellen Telefonassistenten

30 Tage Trial Icon

Anmelden

Beginnen Sie noch heute Ihre 30-tägige kostenlose Testphase und nutzen Sie alle Vorteile des Telefonassistenten einen Monat lang völlig unverbindlich.
Q&A Icon

Einrichten

Sofort nach der Anmeldung können Sie selbständig durchstarten: Konfigurieren Sie in unter einer Stunde Ihren eigenen Telefonassistenten - ganz ohne technische Vorkenntnisse.
Customer Support Icon

Loslegen

Genießen Sie die Ruhe und arbeiten Sie endlich wieder konzentriert, ohne vom ständigen Telefonklingeln gestört zu werden.

Das sagen unsere Kund:innen

Hunderte Unternehmen nutzen bereits VITAS

Häufig gestellte Fragen

Kann der Telefonassistent auch mehrere Rufnummern/Durchwahlen verwalten?

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Auf den Telefonassistenten können auch mehrere Rufnummern (z.B. von verschiedenen Teammitgliedern oder Standorten) weitergeleitet werden. Dadurch kann der VITAS Telefonassistent Ihr gesamtes Team oder auch mehrere Standorte im Telefondienst unterstützen. Hier empfehlen wir jedoch für jeden Standort/jede Abteilung eine eigene VITAS Lizenz zu nutzen, sodass alle Anrufe themenspezifisch in der Plattform gesammelt werden und die Anruferinformationen in der richtigen Abteilung landen.

Was passiert, wenn Teile des Anrufs unverständlich sind?

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Zunächst stellt der VITAS Telefonassistent gezielt Rückfragen, um unverständliche Antworten nochmals abzufragen. Sollte auch dann keine sinnvolle Kommunikation zwischen dem Telefonassistenten und dem Anrufenden zustande kommen, können Sie in den Eskalationseinstellungen eine “Notfall”-Rufnummer hinterlegen, an dir Ihr Anrufender durchgestellt wird oder eine automatisierte Ansage abgespielt wird.

Wie sicher ist der Telefonassistent? Sind meine Daten geschützt?

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Um Ihre Daten gegen Missbrauch, Verlust und den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen, hat VITAS umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen und ein IT-Sicherheitskonzept nach Standard der ISO 27001 implementiert. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach europäischem Standard gehandhabt und datenschutzfreundliche Voreinstellungen im VITAS Telefonassistenten umgesetzt.

Was passiert, wenn die Anrufenden mit einem Mitarbeitenden sprechen wollen?

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Im besten Fall kann unser Telefonassistent alle Anrufe für Sie annehmen und die benötigten Informationen abfragen. Falls Sie Ihren Anrufenden weiterhin die Möglichkeit geben wollen, persönlich mit Ihnen zu sprechen, können Sie innerhalb des Gesprächsverlaufs oder auch bei bestimmten Anrufgründen eine Weiterleitung einfügen. Wenn bei bestimmten Anliegen der persönliche Kontakt in Ihrem Unternehmen im Vorrang stehen soll, so können Sie dies mit dieser Funktion ganz einfach sicherstellen.