Der VITAS Telefonassistent unterstützt Ihre Arztpraxis bei den Rezeptbestellungen

Dank VITAS endlich Entlastung am Telefon und mehr Zeit für Ihre Patient:innen

Ausgewählte zufriedene Kund:innen

Der VITAS Telefonassistent sorgt für enorme Entlastung in Arztpraxen. Vollständig automatisiert nimmt er die Rezeptbestellungen Ihrer Patient:innen an und bereitet alle für die Bearbeitung notwendigen Informationen strukturiert in der VITAS Plattform auf. So wird das Praxispersonal vom ständigen Telefonklingeln befreit und auch das Multi-Tasking-Arbeiten zwischen Telefondienst und Patientenversorgung wird minimiert.
Für die Nutzung Ihres digitalen Telefonassistenten benötigen Sie lediglich eine Rufnummernweiterleitung - und schon können Ihre Patient:innen Sie jederzeit erreichen und ihre Medikamente bestellen. Über einen aktualisierten Internetbrowser erreichen Sie die VITAS Plattform, auf der Sie alle zur Bearbeitung des Rezeptes notwendigen Patientendaten übersichtlich aufbereitet finden.

Keine Einschränkungen: Nutzen Sie den VITAS Telefonassistenten, um die Rezeptbestellungen Ihrer Patient:innen aufzunehmen - von der kleinen Arztpraxis bis zum großen Medizinischen Versorgungszentrum.

So einfach geht's :

  1. 1 Nutzen Sie die Szenario-Vorlage “Rezeptverlängerung” für einen noch schnelleren Einstieg. Innerhalb nur weniger Minuten ist das Szenario einsatzbereit.
  2. 2 Gegebenenfalls Vorlage anpassen und Elemente, wie zusätzliche Verzweigungsfragen oder Schleifen, hinzufügen.
  3. 3 Fertig! Schon können Ihre Anrufenden telefonisch ein Rezept in Ihrer Arztpraxis bestellen, ohne dass eine medizinische Fachangestellte das Telefon hierfür beantworten muss.
Automatisiert Rezept bestellen in der Arztpraxis dank dem VITAS Telefonassistenten
Gespräch zwischen Arzt und Patient in Arztpraxis

Ihre Vorteile dank automatisierter Rezeptbestellung

  • Zufriedene Patient:innen: Ihre Anrufenden erreichen Ihre Praxis ganz ohne Warteschleife oder Besetztzeichen dank ständiger Erreichbarkeit. Dadurch erhöhen Sie die Patientenzufriedenheit enorm.
  • Sofort einsatzbereit: Innerhalb von nur 15 Minuten ist Ihr Telefonassistent vollständig eingerichtet - ganz ohne technische Kenntnisse
  • Entlastung Ihres Medizinischen Fachpersonals: Ihre Mitarbeitenden sind wertvoller, als dass Sie den Großteil ihrer Arbeitszeit als Telefonkraft verbringen. Die Belastung durch den Telefondienst fällt dank Ihrem digitalen Assistenten weg.
  • DSGVO-konform: Die Sicherheit Ihrer Daten steht bei uns an erster Stelle.

Das erledigt Ihr Telefonassistent für Sie

  • Anrufe annehmen, gezielte Gesprächsführung
  • Abfrage der Wirkstärke des Medikaments
  • Mehrere Medikamente in einem Anruf aufnehmen
  • Abfrage aller Informationen, die für die Bearbeitung des Anliegens notwendig sind
  • Sinnvolle Strukturierung und Aufbereitung der Anruferinformationen auf der VITAS Plattform
  • Anrufe bei Bedarf an die richtige Ansprechperson/Abteilung weiterleiten
  • Spricht mit bis zu 60 Patient:innen gleichzeitig, sodass keine Wartezeiten für Ihre Patient:innen entstehen
Die VITAS Plattform für Arztpraxen
Dr. Martin Kiel Portrait

Dr. Martin Kiel

Praxisleitung Hausarztzentrum Eiterfeld

„VITAS lässt keine Wünsche offen!“

Das Praxisteam des Hausarztzentrums Eiterfeld wird durch den VITAS Telefonassistenten enorm entlastet und unterstützt. Telefonische Standardanliegen wie Rezept- oder Überweisungsbestellungen werden vollkommen automatisiert über den digitalen Assistenten aufgenommen.

Dr. Martin Kiel

Praxisleitung Hausarztzentrum Eiterfeld

Das Praxisteam des Hausarztzentrums Eiterfeld wird durch den VITAS Telefonassistenten enorm entlastet und unterstützt. Telefonische Standardanliegen wie Rezept- oder Überweisungsbestellungen werden vollkommen automatisiert über den digitalen Assistenten aufgenommen.

Hier gehts zum Erfahrungsbericht
ca. 2500
Anrufe pro Monat
70%
Zeitersparnis für telefonische Anfragen

Das sagen unsere Kund:innen

Hunderte Unternehmen nutzen bereits VITAS

Ihr Weg zu Ihrem individuellen Telefonassistenten

30 Tage Trial Icon

Anmelden

Beginnen Sie noch heute Ihre 30-tägige kostenlose Testphase und nutzen Sie alle Vorteile des Telefonassistenten einen Monat lang völlig unverbindlich.
Q&A Icon

Einrichten

Sofort nach der Anmeldung können Sie selbständig durchstarten: Konfigurieren Sie in unter einer Stunde Ihren eigenen Telefonassistenten - ganz ohne technische Vorkenntnisse.
Customer Support Icon

Loslegen

Genießen Sie die Ruhe und arbeiten Sie endlich wieder konzentriert, ohne vom ständigen Telefonklingeln gestört zu werden.

Häufig gestellte Fragen

Für wen ist der Telefonassistent geeignet?

keyboard_arrow_down

Grundsätzlich ist der Telefonassistent für Unternehmen jeder Branche geeignet. Die Plattform wurde so flexibel konzipiert, dass Sie sich den Telefonassistenten individuell nach Ihren Anforderungen zusammenstellen können. So können Sie beispielsweise den Begrüßungssatz sowie Ihre Szenarien (=Anrufanliegen) und die darin abgefragten Informationen ohne technische Kenntnisse jederzeit an Ihre Arbeitsabläufe anpassen.

Wie sicher ist der Telefonassistent? Sind meine Daten geschützt?

keyboard_arrow_down

Um Ihre Daten gegen Missbrauch, Verlust und den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen, hat VITAS umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen und ein IT-Sicherheitskonzept nach Standard der ISO 27001 implementiert. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach europäischem Standard gehandhabt und datenschutzfreundliche Voreinstellungen im VITAS Telefonassistenten umgesetzt.

Warum sollte ich nicht einfach einen Anrufbeantworter nutzen?

keyboard_arrow_down

Die Abwicklung von Standardanfragen bzw. das Abhören des Anrufbeantworters ist in der Regel sehr zeitaufwendig. Mit der Nutzung des Telefonassistenten müssen Sie sich keine Sorgen um verpasste Anrufe machen, während Sie Ihre kostbare Zeit in wertschaffende Tätigkeiten investieren. Gerne zeigen wir Ihnen in einer persönlichen Demo die Mehrwerte, ansonsten bietet unsere Trial die Möglichkeit die Plattform 30 Tage kostenlos und ohne Risiko selbst zu testen.

Was zählt als Konversation?

keyboard_arrow_down

Als Konversation zählen sowohl eingehende Anrufe Ihrer Kund:innen, als auch von Ihnen über die Plattform versendete SMS und automatisierte Rückrufe (Benachrichtigungen) an Ihre Kund:innen.