Der VITAS Telefonassistent unterstützt Ihre Arztpraxis bei den Rezeptbestellungen

Dank VITAS endlich Entlastung am Telefon und mehr Zeit für Ihre Patient:innen
Der VITAS Telefonassistent sorgt für enorme Entlastung in Arztpraxen. Vollständig automatisiert nimmt er die Rezeptbestellungen Ihrer Patient:innen an und bereitet alle für die Bearbeitung notwendigen Informationen strukturiert in der VITAS Plattform auf. So wird das Praxispersonal vom ständigen Telefonklingeln befreit und auch das Multi-Tasking-Arbeiten zwischen Telefondienst und Patientenversorgung wird minimiert.
Für die Nutzung Ihres digitalen Telefonassistenten benötigen Sie lediglich eine Rufnummernweiterleitung - und schon können Ihre Patient:innen Sie jederzeit erreichen und ihre Medikamente bestellen. Über einen aktualisierten Internetbrowser erreichen Sie die VITAS Plattform, auf der Sie alle zur Bearbeitung des Rezeptes notwendigen Patientendaten übersichtlich aufbereitet finden.

Keine Einschränkungen: Nutzen Sie den VITAS Telefonassistenten, um die Rezeptbestellungen Ihrer Patient:innen aufzunehmen - von der kleinen Arztpraxis bis zum großen Medizinischen Versorgungszentrum.

So einfach geht's :

  1. 1 Nutzen Sie die Szenario-Vorlage “Rezeptverlängerung” für einen noch schnelleren Einstieg. Innerhalb nur weniger Minuten ist das Szenario einsatzbereit.
  2. 2 Gegebenenfalls Vorlage anpassen und Elemente, wie zusätzliche Verzweigungsfragen oder Schleifen, hinzufügen.
  3. 3 Fertig! Schon können Ihre Anrufenden telefonisch ein Rezept in Ihrer Arztpraxis bestellen, ohne dass eine medizinische Fachangestellte das Telefon hierfür beantworten muss.
Gespräch zwischen Arzt und Patient in Arztpraxis

Ihre Vorteile dank automatisierter Rezeptbestellung

  • Zufriedene Patient:innen: Ihre Anrufenden erreichen Ihre Praxis ganz ohne Warteschleife oder Besetztzeichen dank ständiger Erreichbarkeit. Dadurch erhöhen Sie die Patientenzufriedenheit enorm.
  • Sofort einsatzbereit: Innerhalb von nur 15 Minuten ist Ihr Telefonassistent vollständig eingerichtet - ganz ohne technische Kenntnisse
  • Entlastung Ihres Medizinischen Fachpersonals: Ihre Mitarbeitenden sind wertvoller, als dass Sie den Großteil ihrer Arbeitszeit als Telefonkraft verbringen. Die Belastung durch den Telefondienst fällt dank Ihrem digitalen Assistenten weg.
  • DSGVO-konform: Die Sicherheit Ihrer Daten steht bei uns an erster Stelle.
Dr. Martin Kiel Portrait

Dr. Martin Kiel

Praxisleitung Hausarztzentrum Eiterfeld

„VITAS lässt keine Wünsche offen!“

Das Praxisteam des Hausarztzentrums Eiterfeld wird durch den VITAS Telefonassistenten enorm entlastet und unterstützt. Telefonische Standardanliegen wie Rezept- oder Überweisungsbestellungen werden vollkommen automatisiert über den digitalen Assistenten aufgenommen.

Dr. Martin Kiel

Praxisleitung Hausarztzentrum Eiterfeld

Das Praxisteam des Hausarztzentrums Eiterfeld wird durch den VITAS Telefonassistenten enorm entlastet und unterstützt. Telefonische Standardanliegen wie Rezept- oder Überweisungsbestellungen werden vollkommen automatisiert über den digitalen Assistenten aufgenommen.

Hier gehts zum Erfahrungsbericht
ca. 2.500
Anrufe pro Monat
70%
Zeitersparnis für telefonische Anfragen

Das erledigt Ihr Telefonassistent für Sie

  • Anrufe annehmen, gezielte Gesprächsführung
  • Abfrage der Wirkstärke des Medikaments
  • Mehrere Medikamente in einem Anruf aufnehmen
  • Abfrage aller Informationen, die für die Bearbeitung des Anliegens notwendig sind
  • Sinnvolle Strukturierung und Aufbereitung der Anruferinformationen auf der VITAS Plattform
  • Anrufe bei Bedarf an die richtige Ansprechperson/Abteilung weiterleiten
  • Spricht mit bis zu 100 Patient:innen gleichzeitig, sodass keine Wartezeiten für Ihre Patient:innen entstehen
Die VITAS Plattform für Arztpraxen

Das sagen unsere Kunden

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Unser Verwaltungsteam ist begeistert! Als wir das System kurzzeitig abgeschaltet hatten, um intern etwas zu ändern, wurde ich direkt gefragt, wann VITAS endlich wieder das Telefon übernehmen würde. Wir möchten nicht mehr auf die Entlastung durch den Telefonassistenten verzichten!

Stefan Sprenger DataCater

Mario Himmer

Bereichsleitung Rehazentrum Wöhrderwiese

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Die VITAS-Telefonassistenz hilft uns sehr bei den täglichen Abläufen im Büro und macht die Arbeit damit effizienter. Unsere Anrufe können wir nun endlich strukturierter und konzentrierter abarbeiten.

Stefan Sprenger DataCater

Harald Bergmann

Geschäftsführer Gewobau Schwabach

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Die MFAs werden entlastet, das System lässt sich leicht bedienen - bisher sind keine Wünsche offen! Unsere Patient:innen sind froh, eine Plattform für die Aufgabe von Rezepten, Überweisungen und anderen Wünschen zu haben, ohne sich in die lange Telefonschleife einreihen zu müssen.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Martin Kiel

Hausarztzentrum Eiterfeld

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Wir sind froh mit der VITAS Plattform eine einfache Lösung für unseren Telefonsupport gefunden zu haben. Damit bieten wir unseren Kund:innen einen völlig neuen Kontaktkanal und eine 42 % schnellere Bearbeitung der eingehenden Anfragen.

Stefan Sprenger DataCater

Stefan Sprenger

CEO und Gründer
DataCater

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Wir haben unsere gesamte telefonische Kundenkommunikation auf den Telefonassistenten umgestellt. Am besten gefällt uns dabei die Flexibilität des Assistenten. Änderungen lassen sich super schnell selbst anpassen und ohne großen Aufwand.

Stefan Sprenger DataCater

Neele Maarten de Vries

Geschäftsführer und Co-Founder
Picture Framing GmbH

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Seitdem wir den Telefonassistenten nutzen, ist es in unserer Praxis deutlich ruhiger und wir sind gut für unsere Patienten erreichbar. Durch die effektiven Gespräche spart uns der Assistent viel Arbeitszeit.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. med. Alexander Regge

Gemeinschaftspraxis Dres. med. Alexander und Silke Regge

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Der Telefonassistent ist super, die MFAs sind begeistert! Wir können uns auf unsere Kunden konzentrieren und die Anrufe systematisch und in Ruhe abarbeiten.Der Assistent ist rund um die Uhr verfügbar, sodass die Anrufenden ihre Anliegen immer direkt loswerden können! Ich denke die VITAS-Plattform ist für jedes Unternehmen sinnvoll, das eine Dienstleistung anbietet!

Stefan Sprenger DataCater

Harry Eibl

Orthopädiezentrum Tuttlingen

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Wir sind begeistert wie simpel und flexibel der Umgang mit der VITAS Plattform und dem Telefonassistenten ist. Wir haben wechselnde Anwender:innen in unserem Talent-Programm, weshalb die Einfachheit von VITAS perfekt in unser Unternehmen passt.

Stefan Sprenger DataCater

Benjamin Bauer

Geschäftsführer ZOLLHOF Betreiber GmbH

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Die telefonische Erreichbarkeit und die Kontaktaufnahme zu unserer Praxis ist für uns von entscheidender Bedeutung. Mit VITAS konnten wir das Problem lösen, dass unsere Patient:innen uns nur schwer erreichen konnten.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Stefan Mann

Gefässzentrum Regensburg

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Ihr Weg zu Ihrem individuellen Telefonassistenten

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Beginnen Sie noch heute Ihre 30-tägige kostenlose Testphase und nutzen Sie alle Vorteile des Telefonassistenten einen Monat lang völlig unverbindlich.
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Sofort nach der Anmeldung können Sie selbständig durchstarten: Konfigurieren Sie in nur 15 Minuten Ihren eigenen Telefonassistenten - ganz ohne technische Vorkenntnisse.
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Genießen Sie die Ruhe und arbeiten Sie endlich wieder konzentriert, ohne vom ständigen Telefonklingeln gestört zu werden.

Häufig gestellte Fragen

Für wen ist der Telefonassistent geeignet?

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Grundsätzlich ist der Telefonassistent für Unternehmen jeder Branche geeignet. Die Plattform wurde so flexibel konzipiert, dass Sie sich den Telefonassistenten individuell nach Ihren Anforderungen zusammenstellen können. So können Sie beispielsweise den Begrüßungssatz sowie Ihre Szenarien (=Anrufanliegen) und die darin abgefragten Informationen ohne technische Kenntnisse jederzeit an Ihre Arbeitsabläufe anpassen.

Wie sicher ist der Telefonassistent? Sind meine Daten geschützt?

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Um Ihre Daten gegen Missbrauch, Verlust und den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen, hat VITAS umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen und ein IT-Sicherheitskonzept nach Standard der ISO 27001 implementiert. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach europäischem Standard gehandhabt und datenschutzfreundliche Voreinstellungen im VITAS Telefonassistenten umgesetzt.

Warum sollte ich nicht einfach einen Anrufbeantworter nutzen?

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Die Abwicklung von Standardanfragen bzw. das Abhören des Anrufbeantworters ist in der Regel sehr zeitaufwendig. Mit der Nutzung des Telefonassistenten müssen Sie sich keine Sorgen um verpasste Anrufe machen, während Sie Ihre kostbare Zeit in wertschaffende Tätigkeiten investieren. Gerne zeigen wir Ihnen in einer persönlichen Demo die Mehrwerte, ansonsten bietet unsere Trial die Möglichkeit die Plattform 30 Tage kostenlos und ohne Risiko selbst zu testen.

Was zählt als Konversation?

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Als Konversation zählen sowohl eingehende Anrufe Ihrer Kund:innen, als auch von Ihnen über die Plattform versendete SMS und automatisierte Rückrufe (Benachrichtigungen) an Ihre Kund:innen.