Ihr individueller Telefonassistent

Die VITAS Plattform ist flexibel und branchenunabhängig an Ihren Anwendungsfall anpassbar. Entlasten Sie auch Ihr Unternehmen von der Telefontätigkeit - ganz einfach und schnell!

Frau telefoniert mit Smartphone

Hallo, ich möchte mich bitte für einen Kochkurs anmelden.

Sehr gerne! Wie lautet Ihr Name?

Ich heiße Leon Müller.

Ist notiert. Bei welchem unserer Kurse möchten Sie denn teilnehmen?

Ich möchte beim Kurs am Montag um 18:00 Uhr mitmachen.

Alles klar, wir tragen Sie in die Teilnehmerliste ein. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!

Smartphone eingehender Anruf vom VITAS Telefonassistenten

Der VITAS
Telefonassistent ...

  • … richtet sich ganz nach Ihren Bedürfnissen und Anwendungsfällen
  • … sammelt alle Anrufinformationen in der VITAS Plattform - Anrufe abarbeiten wann und wo Sie wollen
  • … ist natürlich DSGVO konform, denn Ihre Datensicherheit steht bei uns an erster Stelle
  • … ist spielend leicht einzurichten, ganz ohne technische Vorkenntnisse
VITAS Bildschirm Mockup
VITAS Maskottchen telefoniert weiße Linien

Das Beste daran:

Der Assistent spricht mit bis zu 60 Anrufenden gleichzeitig und ist in nur 15 Minuten selbständig eingerichtet! Mit unserer innovativen Technologie können Sie die Produktivität Ihres Unternehmens steigern und Ihren Kundenservice verbessern.

kurkuma Kochschule Portrait

Roman Witt und Arne Ewerbeck

Inhaber der Kurkuma Kochschule

„Endlich wieder Zeit für unsere Leidenschaft: Das Kochen!"

Das Team der Kurkuma Kochschule wird durch den VITAS Telefonassistenten enorm entlastet und unterstützt. Selbst komplexere Anliegen, wie Fragen zu Gutscheinen oder Veranstaltungen, werden vollkommen automatisiert über den digitalen Assistenten angenommen und strukturiert in der VITAS Plattform aufbereitet.

Roman Witt und Arne Ewerbeck

Inhaber der Kurkuma Kochschule

Das Team der Kurkuma Kochschule wird durch den VITAS Telefonassistenten enorm entlastet und unterstützt. Selbst komplexere Anliegen, wie Fragen zu Gutscheinen oder Veranstaltungen, werden vollkommen automatisiert über den digitalen Assistenten angenommen und strukturiert in der VITAS Plattform aufbereitet.

Hier gehts zum Erfahrungsbericht
90%
Zeitersparnis für telefonische Anfragen
ca. 120
Anrufe werden pro Monat von VITAS übernommen

Einfacher geht's nicht!

Für die Einrichtung des VITAS Telefonassistenten benötigen Sie lediglich 3 Dinge:

icon for current browsers

Einen aktuellen Internetbrowser

+
Icon for phone forwarding

Eine Rufnummerweiterleitung in Ihrer Telefonanlage

+
Icon for 15 minutes installation time

15 Minuten Einrichtungszeit

Bei VITAS gibt es keine Einschränkungen! Der Telefonassistent ist mit jedem System kompatibel - Egal ob

Branchen Icons kleinere Anordnung
Branchen Icons größere Anordnung

Bereits in dutzenden Branchen im Einsatz

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen in den verschiedensten Branchen zu unterstützen und nachhaltig zu entlasten - egal, ob Hausverwaltungen, Stadtwerke, Systemhäuser, Versicherungen, Support-Abteilungen und viele mehr - VITAS kennt keine Grenzen!

Ihr Weg zu Ihrem individuellen Telefonassistenten

30 Tage Trial Icon

Anmelden

Beginnen Sie noch heute Ihre 30-tägige kostenlose Testphase und nutzen Sie alle Vorteile des Telefonassistenten einen Monat lang völlig unverbindlich.
Q&A Icon

Einrichten

Sofort nach der Anmeldung können Sie selbständig durchstarten: Konfigurieren Sie in nur 15 Minuten Ihren eigenen Telefonassistenten - ganz ohne technische Vorkenntnisse.
Customer Support Icon

Loslegen

Genießen Sie die Ruhe und arbeiten Sie endlich wieder konzentriert, ohne vom ständigen Telefonklingeln gestört zu werden.

Das sagen unsere Kunden

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Unser Verwaltungsteam ist begeistert! Als wir das System kurzzeitig abgeschaltet hatten, um intern etwas zu ändern, wurde ich direkt gefragt, wann VITAS endlich wieder das Telefon übernehmen würde. Wir möchten nicht mehr auf die Entlastung durch den Telefonassistenten verzichten!

Stefan Sprenger DataCater

Mario Himmer

Bereichsleitung Rehazentrum Wöhrderwiese

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Die VITAS-Telefonassistenz hilft uns sehr bei den täglichen Abläufen im Büro und macht die Arbeit damit effizienter. Unsere Anrufe können wir nun endlich strukturierter und konzentrierter abarbeiten.

Stefan Sprenger DataCater

Harald Bergmann

Geschäftsführer Gewobau Schwabach

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Die MFAs werden entlastet, das System lässt sich leicht bedienen - bisher sind keine Wünsche offen! Unsere Patient:innen sind froh, eine Plattform für die Aufgabe von Rezepten, Überweisungen und anderen Wünschen zu haben, ohne sich in die lange Telefonschleife einreihen zu müssen.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Martin Kiel

Hausarztzentrum Eiterfeld

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Wir sind froh mit der VITAS Plattform eine einfache Lösung für unseren Telefonsupport gefunden zu haben. Damit bieten wir unseren Kund:innen einen völlig neuen Kontaktkanal und eine 42 % schnellere Bearbeitung der eingehenden Anfragen.

Stefan Sprenger DataCater

Stefan Sprenger

CEO und Gründer
DataCater

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Wir haben unsere gesamte telefonische Kundenkommunikation auf den Telefonassistenten umgestellt. Am besten gefällt uns dabei die Flexibilität des Assistenten. Änderungen lassen sich super schnell selbst anpassen und ohne großen Aufwand.

Stefan Sprenger DataCater

Neele Maarten de Vries

Geschäftsführer und Co-Founder
Mozaik

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Seitdem wir den Telefonassistenten nutzen, ist es in unserer Praxis deutlich ruhiger und wir sind gut für unsere Patienten erreichbar. Durch die effektiven Gespräche spart uns der Assistent viel Arbeitszeit.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. med. Alexander Regge

Gemeinschaftspraxis Dres. med. Alexander und Silke Regge

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Der Telefonassistent ist super, die MFAs sind begeistert! Wir können uns auf unsere Kunden konzentrieren und die Anrufe systematisch und in Ruhe abarbeiten.Der Assistent ist rund um die Uhr verfügbar, sodass die Anrufenden ihre Anliegen immer direkt loswerden können! Ich denke die VITAS-Plattform ist für jedes Unternehmen sinnvoll, das eine Dienstleistung anbietet!

Stefan Sprenger DataCater

Harry Eibl

Orthopädiezentrum Tuttlingen

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Wir sind begeistert wie simpel und flexibel der Umgang mit der VITAS Plattform und dem Telefonassistenten ist. Wir haben wechselnde Anwender:innen in unserem Talent-Programm, weshalb die Einfachheit von VITAS perfekt in unser Unternehmen passt.

Stefan Sprenger DataCater

Benjamin Bauer

Geschäftsführer ZOLLHOF Betreiber GmbH

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Die telefonische Erreichbarkeit und die Kontaktaufnahme zu unserer Praxis ist für uns von entscheidender Bedeutung. Mit VITAS konnten wir das Problem lösen, dass unsere Patient:innen uns nur schwer erreichen konnten.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Stefan Mann

Gefässzentrum Regensburg

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Lösungen, um unsere Praxisabläufe effizienter zu gestalten und sind froh den Telefonassistenten von VITAS gefunden zu haben! Uns gefällt vor allem, dass wir als Nutzer in die Weiterentwicklung einbezogen werden. Ein riesiger Vorteil gegenüber anderen Anbietern.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Med. Univ. Gabor Csiky-Strauss

Geschäftsführung & Praxisinhaber

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Wir sind vom VITAS  Telefonassistenten begeistert und möchten ihn nicht mehr missen! Er findet nicht nur bei den jüngeren, sondern auch bei der älteren Generation Anklang. Vor allem die automatische Terminvergabe mit Samedi ist eine große Erleichterung für uns.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Oliver und Dr. Vanessa Günther

Zahnarztpraxis Dr. Oliver Günther

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Ich kann den Telefonassistenten jedem ans Herz legen. Gerade im Handwerk ist noch viel Luft nach oben bezüglich Digitalisierung. Ich bin der Meinung. dass VITAS langfristig den Notrufdienst im Handwerk attraktiver gestalten kann.

Stefan Sprenger DataCater

Pascal Brochier

BROCHIER Gruppe

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Mit VITAS haben wir einen Mehrwert für unsere Patient:innen geschaffen und zusätzlich noch unsere Telefonistinnen entlastet. Dabei ist VITAS weiter und zuverlässiger als andere Telefonassistenzsysteme, die wir getestet haben und ermöglicht sehr realistische Gespräche.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. med. Karin Simeria

MVZ HNO Medic

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Häufig gestellte Fragen

Wie viele Anrufe kann der Telefonassistent gleichzeitig verarbeiten?

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Der VITAS Telefonassistent kann bis zu 60 Gespräche gleichzeitig führen. Somit können all Ihre Anrufenden ihr Anliegen schnellstmöglich anbringen, ohne in einer Warteschleife zu hängen. Auch Besetztzeichen gehören dadurch der Vergangenheit an. So können Sie Ihren Kund:innen den bestmöglichen Service gewähren und deren Zufriedenheit enorm erhöhen.

Für welche Branchen ist VITAS geeignet?

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Die VITAS Plattform wurde so entwickelt, dass jedes Unternehmen, unabhängig von Größe und Branche, einen auf ihre individuellen Anforderungen zugeschnittenen Telefonassistenten konfigurieren kann. Dabei ist es egal, ob Sie ein einzelner Freelancer sind oder ein großes Callcenter.

Welche technischen Voraussetzungen muss ich erfüllen?

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Für die Einrichtung Ihres VITAS Telefonassistenten benötigen Sie lediglich drei Dinge: 
1) Einen aktuellen Internetbrowser
2) eine Rufnummerweiterleitung in Ihrer Telefonanlage sowie 
3) nur 15 Minuten Einrichtungszeit - ganz ohne technische Kenntnisse.

Sollten Sie bei der Einrichtung zusätzlich Unterstützung brauchen, stehen Ihnen zahlreiche Tutorial-Videos und Hilfeartikel zur Verfügung.

Kann der Telefonassistent auch mehrere Rufnummern/Durchwahlen verwalten?

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Auf den Telefonassistenten können auch mehrere Rufnummern (z.B. von verschiedenen Teammitgliedern oder Standorten) weitergeleitet werden. Dadurch kann der VITAS Telefonassistent Ihr gesamtes Team oder auch mehrere Standorte im Telefondienst unterstützen. Hier empfehlen wir jedoch für jeden Standort/jede Abteilung eine eigene VITAS Lizenz zu nutzen, sodass alle Anrufe themenspezifisch in der Plattform gesammelt werden und die Anruferinformationen in der richtigen Abteilung landen.