VITAS unterstützt Sie bei der Erfassung der Krankmeldungen Ihrer Mitarbeitenden

Krankmeldungen via Telefon verwalten - maximale Flexibilität

Eine männliche Person während des Eintippens einer Nummer in ein Smartphone
Der VITAS Telefonassistent unterstützt Sie dabei, dass Ihre Mitarbeitenden ihre Krankmeldungen schnell und unkompliziert via Telefon einreichen können. Dadurch entlasten Sie Ihre Personalabteilung effektiv am Telefon, denn Ihr digitaler Assistent erfasst selbständig alle Krankmeldungen, ohne dass Ihre Fachkräfte hierfür das Telefon beantworten müssen.
Sie erreichen die VITAS Plattform ganz einfach und bequem über Ihren Internetbrowser. Dort finden Sie alle Meldungen Ihrer Mitarbeitenden übersichtlich und in tabellarischer Form aufbereitet.

Mit VITAS maximale Flexibilität genießen: Die automatisierte Erfassung von Krankmeldungen per VITAS Telefonassistent ist für jedes Unternehmen geeignet - vom Klein- bis Großbetrieb.

So einfach geht's :

  1. 1 Mit unserer Vorlage “Krankmeldung” ist das Szenario bereits in wenigen Minuten einsatzbereit. Hier sind bereits typische Fragen, wie Name oder ob bereits ein ärztliches Attest vorliegt, hinterlegt.
  2. 2 So individuell wie Sie: Passen Sie die Vorlage gerne nach Ihren Anforderungen an. Beispielsweise können Sie Schleifen- oder Verzweigungsfragen hinzufügen.
  3. 3 Fertig! Schon können sich Ihre Mitarbeitenden ganz bequem per Telefon bei Ihnen krank melden - ohne, dass hierfür eine Fachkraft das Telefon beantworten muss.

Ihre Vorteile dank Krankmeldung per Telefon

  • Einfache Handhabung und hohe Benutzerfreundlichkeit
  • Kostengünstige Lösung
  • Entlastung Ihres Personals - Krankmeldungen müssen nicht mehr selbst telefonisch beantwortet und manuell eingetragen werden
  • Das Einreichen von Krankmeldungen wird enorm erleichtert - Ihr digitaler Assistent beantwortet das Telefon rund um die Uhr und ohne Warteschleife
  • DSGVO-konform - Ihre Daten stehen bei uns an erster Stelle
  • Sofort einsatzbereit - richten Sie Ihren Telefonassistenten innerhalb von nur 15 Minuten vollständig ein

Das erledigt Ihr Telefonassistent für Sie

  • Erfassung des vollständigen Namens
  • Erfassung des Zeitraumes der Erkrankung sowie ob ein ärztliches Attest vorliegt
  • Abfrage aller weiterer Informationen, die für Sie notwendig sind (Bspw. Abteilung und Mitarbeiternummer)
  • Dank sinnvoller Strukturierung und Aufbereitung aller Daten in der VITAS Plattform behalten Sie stets den Überblick über alle Krankmeldungen
  • 60 gleichzeitige Telefonate, sodass weder Besetztzeichen noch Warteschleifen auftreten

Das sagen unsere Kunden

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Unser Verwaltungsteam ist begeistert! Als wir das System kurzzeitig abgeschaltet hatten, um intern etwas zu ändern, wurde ich direkt gefragt, wann VITAS endlich wieder das Telefon übernehmen würde. Wir möchten nicht mehr auf die Entlastung durch den Telefonassistenten verzichten!

Stefan Sprenger DataCater

Mario Himmer

Bereichsleitung Rehazentrum Wöhrderwiese

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Die VITAS-Telefonassistenz hilft uns sehr bei den täglichen Abläufen im Büro und macht die Arbeit damit effizienter. Unsere Anrufe können wir nun endlich strukturierter und konzentrierter abarbeiten.

Stefan Sprenger DataCater

Harald Bergmann

Geschäftsführer Gewobau Schwabach

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Die MFAs werden entlastet, das System lässt sich leicht bedienen - bisher sind keine Wünsche offen! Unsere Patient:innen sind froh, eine Plattform für die Aufgabe von Rezepten, Überweisungen und anderen Wünschen zu haben, ohne sich in die lange Telefonschleife einreihen zu müssen.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Martin Kiel

Hausarztzentrum Eiterfeld

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Wir sind froh mit der VITAS Plattform eine einfache Lösung für unseren Telefonsupport gefunden zu haben. Damit bieten wir unseren Kund:innen einen völlig neuen Kontaktkanal und eine 42 % schnellere Bearbeitung der eingehenden Anfragen.

Stefan Sprenger DataCater

Stefan Sprenger

CEO und Gründer
DataCater

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Wir haben unsere gesamte telefonische Kundenkommunikation auf den Telefonassistenten umgestellt. Am besten gefällt uns dabei die Flexibilität des Assistenten. Änderungen lassen sich super schnell selbst anpassen und ohne großen Aufwand.

Stefan Sprenger DataCater

Neele Maarten de Vries

Geschäftsführer und Co-Founder
Mozaik

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Seitdem wir den Telefonassistenten nutzen, ist es in unserer Praxis deutlich ruhiger und wir sind gut für unsere Patienten erreichbar. Durch die effektiven Gespräche spart uns der Assistent viel Arbeitszeit.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. med. Alexander Regge

Gemeinschaftspraxis Dres. med. Alexander und Silke Regge

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Der Telefonassistent ist super, die MFAs sind begeistert! Wir können uns auf unsere Kunden konzentrieren und die Anrufe systematisch und in Ruhe abarbeiten.Der Assistent ist rund um die Uhr verfügbar, sodass die Anrufenden ihre Anliegen immer direkt loswerden können! Ich denke die VITAS-Plattform ist für jedes Unternehmen sinnvoll, das eine Dienstleistung anbietet!

Stefan Sprenger DataCater

Harry Eibl

Orthopädiezentrum Tuttlingen

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Wir sind begeistert wie simpel und flexibel der Umgang mit der VITAS Plattform und dem Telefonassistenten ist. Wir haben wechselnde Anwender:innen in unserem Talent-Programm, weshalb die Einfachheit von VITAS perfekt in unser Unternehmen passt.

Stefan Sprenger DataCater

Benjamin Bauer

Geschäftsführer ZOLLHOF Betreiber GmbH

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Die telefonische Erreichbarkeit und die Kontaktaufnahme zu unserer Praxis ist für uns von entscheidender Bedeutung. Mit VITAS konnten wir das Problem lösen, dass unsere Patient:innen uns nur schwer erreichen konnten.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Stefan Mann

Gefässzentrum Regensburg

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Wir sind immer auf der Suche nach neuen Lösungen, um unsere Praxisabläufe effizienter zu gestalten und sind froh den Telefonassistenten von VITAS gefunden zu haben! Uns gefällt vor allem, dass wir als Nutzer in die Weiterentwicklung einbezogen werden. Ein riesiger Vorteil gegenüber anderen Anbietern.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Med. Univ. Gabor Csiky-Strauss

Geschäftsführung & Praxisinhaber

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Wir sind vom VITAS  Telefonassistenten begeistert und möchten ihn nicht mehr missen! Er findet nicht nur bei den jüngeren, sondern auch bei der älteren Generation Anklang. Vor allem die automatische Terminvergabe mit Samedi ist eine große Erleichterung für uns.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Oliver und Dr. Vanessa Günther

Zahnarztpraxis Dr. Oliver Günther

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Ich kann den Telefonassistenten jedem ans Herz legen. Gerade im Handwerk ist noch viel Luft nach oben bezüglich Digitalisierung. Ich bin der Meinung. dass VITAS langfristig den Notrufdienst im Handwerk attraktiver gestalten kann.

Stefan Sprenger DataCater

Pascal Brochier

BROCHIER Gruppe

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Mit VITAS haben wir einen Mehrwert für unsere Patient:innen geschaffen und zusätzlich noch unsere Telefonistinnen entlastet. Dabei ist VITAS weiter und zuverlässiger als andere Telefonassistenzsysteme, die wir getestet haben und ermöglicht sehr realistische Gespräche.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. med. Karin Simeria

MVZ HNO Medic

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Ihr Weg zu Ihrem individuellen Telefonassistenten

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Genießen Sie die Ruhe und arbeiten Sie endlich wieder konzentriert, ohne vom ständigen Telefonklingeln gestört zu werden.

Häufig gestellte Fragen

Für wen ist der Telefonassistent geeignet?

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Grundsätzlich ist der Telefonassistent für Unternehmen jeder Branche geeignet. Die Plattform wurde so flexibel konzipiert, dass Sie sich den Telefonassistenten individuell nach Ihren Anforderungen zusammenstellen können. So können Sie beispielsweise den Begrüßungssatz sowie Ihre Szenarien (=Anrufanliegen) und die darin abgefragten Informationen ohne technische Kenntnisse jederzeit an Ihre Arbeitsabläufe anpassen.

Wie sicher ist der Telefonassistent? Sind meine Daten geschützt?

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Um Ihre Daten gegen Missbrauch, Verlust und den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen, hat VITAS umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen und ein IT-Sicherheitskonzept nach Standard der ISO 27001 implementiert. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach europäischem Standard gehandhabt und datenschutzfreundliche Voreinstellungen im VITAS Telefonassistenten umgesetzt.

Warum sollte ich nicht einfach einen Anrufbeantworter nutzen?

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Die Abwicklung von Standardanfragen bzw. das Abhören des Anrufbeantworters ist in der Regel sehr zeitaufwendig. Mit der Nutzung des Telefonassistenten müssen Sie sich keine Sorgen um verpasste Anrufe machen, während Sie Ihre kostbare Zeit in wertschaffende Tätigkeiten investieren. Gerne zeigen wir Ihnen in einer persönlichen Demo die Mehrwerte, ansonsten bietet unsere Trial die Möglichkeit die Plattform 30 Tage kostenlos und ohne Risiko selbst zu testen.

Was zählt als Konversation?

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Als Konversation zählen sowohl eingehende Anrufe Ihrer Kund:innen, als auch von Ihnen über die Plattform versendete SMS und automatisierte Rückrufe (Benachrichtigungen) an Ihre Kund:innen.