Bringen Sie Ihren Kundenservice auf ein neues Level

Dank dem virtuellen Telefonassistenten von VITAS sind Sie auch zu Peak-Zeiten und in der Nacht erreichbar - für einen Bruchteil der Kosten.

Frau telefoniert mit Smartphone

Hallo, ich möchte bitte meinen Zählerstand übermitteln.

Sehr gerne! Wie lautet Ihre Zählernummer?

Meine Zählernummer lautet 56738921.

Vielen Dank, das habe ich notiert. Wie lautet Ihr aktueller Zählerstand?

Mein aktueller Stand beträgt 34782.

Alles klar, das habe ich notiert und übermittelt. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!

VITAS Maskottchen telefoniert mit Smartphone in der HandSmartphone eingehender Anruf vom VITAS Telefonassistenten

Der VITAS
Telefonassistent ...

nimmt Ihre Anrufe selbstständig entgegen und sammelt alle wichtigen genannten Informationen übersichtlich auf einer Plattform - so verpassen Sie keine Anrufe mehr und können sich trotzdem ungestört Ihrer Arbeit widmen.

  • ist ab Q1-2023 vollständig ISO 27001-zertifiziert
  • wird ab Q1-2023 ohne US-Cloud-Anbieter auf deutschen Rechenzentren gehostet - auf Wunsch auch in Ihrem!
  • kann ohne Beanspruchung Ihrer IT-Kapazitäten als No-Code-Software-as-a-Service-Lösung in wenigen Tagen in Ihre Prozesse integriert werden
  • ermöglicht Ihnen das perfekte Zusammenspiel der Vorteile von Mensch und KI
VITAS Bildschirm Mockup
VITAS Maskottchen telefoniert weiße Linien

Das Beste daran:

Der Assistent spricht bereits in der Basisversion mit bis zu 100 Anrufenden gleichzeitig und ist durch simple Anrufweiterleitung integrierbar.

N-ERGIE

Energieversorger, Sitz in Nürnberg

"Die Zusammenarbeit mit VITAS macht einfach Spaß!"

Gemeinsam mit VITAS gelang es dem regionalen Energieversorger innerhalb von vier Monaten, ein funktionierendes Proof of Concept (PoC) für einen auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierenden Sprach- bzw. Telefonassistenten zur Anrufannahme einzurichten. Damit wird das Online-Portfolio der N-ERGIE um eine innovative Lösung für den Telefonkanal ergänzt.

N-ERGIE

Energieversorger, Sitz in Nürnberg

Gemeinsam mit VITAS gelang es dem regionalen Energieversorger innerhalb von vier Monaten, ein funktionierendes Proof of Concept (PoC) für einen auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierenden Sprach- bzw. Telefonassistenten zur Anrufannahme einzurichten. Damit wird das Online-Portfolio der N-ERGIE um eine innovative Lösung für den Telefonkanal ergänzt.

Hier gehts zum Erfahrungsbericht
2.461
Beschäftigte
über 60.000
Firmenkund:innen und Stadtwerke
Branchen Icons kleinere Anordnung
Branchen Icons größere Anordnung

Branchenunabhängige Nutzbarkeit

Egal ob Anrufe bei Stadtwerken, IT-Dienstleistern oder Callcentern. VITAS ist ohne IT-Kenntnisse oder Kapazitäten so flexibel anpassbar, dass unser Telefonassistent in allen Branchen die menschlichen Kolleg:innen um Standardanfragen entlasten kann. In wenigen Minuten ist das System auch von technischen Laien auf neue Anwendungsfälle konfiguriert, um Ihnen auch in stressigen Phasen Entlastung zu bieten.

Das sagen unsere Kunden

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Unser Verwaltungsteam ist begeistert! Als wir das System kurzzeitig abgeschaltet hatten, um intern etwas zu ändern, wurde ich direkt gefragt, wann VITAS endlich wieder das Telefon übernehmen würde. Wir möchten nicht mehr auf die Entlastung durch den Telefonassistenten verzichten!

Stefan Sprenger DataCater

Mario Himmer

Bereichsleitung Rehazentrum Wöhrderwiese

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Die VITAS-Telefonassistenz hilft uns sehr bei den täglichen Abläufen im Büro und macht die Arbeit damit effizienter. Unsere Anrufe können wir nun endlich strukturierter und konzentrierter abarbeiten.

Stefan Sprenger DataCater

Harald Bergmann

Geschäftsführer Gewobau Schwabach

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Die MFAs werden entlastet, das System lässt sich leicht bedienen - bisher sind keine Wünsche offen! Unsere Patient:innen sind froh, eine Plattform für die Aufgabe von Rezepten, Überweisungen und anderen Wünschen zu haben, ohne sich in die lange Telefonschleife einreihen zu müssen.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Martin Kiel

Hausarztzentrum Eiterfeld

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Wir sind froh mit der VITAS Plattform eine einfache Lösung für unseren Telefonsupport gefunden zu haben. Damit bieten wir unseren Kund:innen einen völlig neuen Kontaktkanal und eine 42 % schnellere Bearbeitung der eingehenden Anfragen.

Stefan Sprenger DataCater

Stefan Sprenger

CEO und Gründer
DataCater

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Wir haben unsere gesamte telefonische Kundenkommunikation auf den Telefonassistenten umgestellt. Am besten gefällt uns dabei die Flexibilität des Assistenten. Änderungen lassen sich super schnell selbst anpassen und ohne großen Aufwand.

Stefan Sprenger DataCater

Neele Maarten de Vries

Geschäftsführer und Co-Founder
Picture Framing GmbH

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Seitdem wir den Telefonassistenten nutzen, ist es in unserer Praxis deutlich ruhiger und wir sind gut für unsere Patienten erreichbar. Durch die effektiven Gespräche spart uns der Assistent viel Arbeitszeit.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. med. Alexander Regge

Gemeinschaftspraxis Dres. med. Alexander und Silke Regge

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Der Telefonassistent ist super, die MFAs sind begeistert! Wir können uns auf unsere Kunden konzentrieren und die Anrufe systematisch und in Ruhe abarbeiten.Der Assistent ist rund um die Uhr verfügbar, sodass die Anrufenden ihre Anliegen immer direkt loswerden können! Ich denke die VITAS-Plattform ist für jedes Unternehmen sinnvoll, das eine Dienstleistung anbietet!

Stefan Sprenger DataCater

Harry Eibl

Orthopädiezentrum Tuttlingen

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Wir sind begeistert wie simpel und flexibel der Umgang mit der VITAS Plattform und dem Telefonassistenten ist. Wir haben wechselnde Anwender:innen in unserem Talent-Programm, weshalb die Einfachheit von VITAS perfekt in unser Unternehmen passt.

Stefan Sprenger DataCater

Benjamin Bauer

Geschäftsführer ZOLLHOF Betreiber GmbH

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Die telefonische Erreichbarkeit und die Kontaktaufnahme zu unserer Praxis ist für uns von entscheidender Bedeutung. Mit VITAS konnten wir das Problem lösen, dass unsere Patient:innen uns nur schwer erreichen konnten.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Stefan Mann

Gefässzentrum Regensburg

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