Der ideale Telefonassistent für Ihren Kundenservice

Dank dem virtuellen Telefonassistenten von VITAS sind Sie auch zu Peak-Zeiten und in der Nacht erreichbar - für einen Bruchteil der Kosten.

Frau telefoniert mit Smartphone

Hallo, ich möchte bitte meine Adresse ändern.

Sehr gerne! Wie lautet Ihre Zählernummer?

Meine Zählernummer lautet 56738921.

Vielen Dank, das habe ich notiert. Wie lautet Ihr aktueller Zählerstand?

Mein aktueller Stand beträgt 34782.

Alles klar, das habe ich notiert und übermittelt. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!

Smartphone eingehender Anruf vom VITAS Telefonassistenten

Der VITAS
Telefonassistent ...

  • ist ab Q3-2023 vollständig ISO 27001-zertifiziert
  • wird ab Q2-2023 ohne US-Cloud-Anbieter auf deutschen Rechenzentren gehostet - auf Wunsch auch in Ihrem!
  • kann ohne Beanspruchung Ihrer IT-Kapazitäten als No-Code-Software-as-a-Service-Lösung in wenigen Tagen in Ihre Prozesse integriert werden
  • ermöglicht Ihnen das perfekte Zusammenspiel der Vorteile von Mensch und KI
VITAS Bildschirm Mockup
VITAS Maskottchen telefoniert weiße Linien

Das Beste daran:

Der Assistent spricht mit bis zu 60 Anrufenden gleichzeitig und ist in nur 15 Minuten selbständig eingerichtet! Mit unserer innovativen Technologie können Sie die Produktivität Ihres Unternehmens steigern und Ihren Kundenservice verbessern.

N-ERGIE

Energieversorger, Sitz in Nürnberg

"Die Zusammenarbeit mit VITAS macht einfach Spaß!"

Gemeinsam mit VITAS gelang es dem regionalen Energieversorger innerhalb von vier Monaten, ein funktionierendes Proof of Concept (PoC) für einen auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierenden Sprach- bzw. Telefonassistenten zur Anrufannahme einzurichten. Damit wird das Online-Portfolio der N-ERGIE um eine innovative Lösung für den Telefonkanal ergänzt.

N-ERGIE

Energieversorger, Sitz in Nürnberg

Gemeinsam mit VITAS gelang es dem regionalen Energieversorger innerhalb von vier Monaten, ein funktionierendes Proof of Concept (PoC) für einen auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierenden Sprach- bzw. Telefonassistenten zur Anrufannahme einzurichten. Damit wird das Online-Portfolio der N-ERGIE um eine innovative Lösung für den Telefonkanal ergänzt.

Hier gehts zum Erfahrungsbericht
2.461
Beschäftigte
über 60.000
Firmenkund:innen und Stadtwerke
Branchen Icons kleinere Anordnung
Branchen Icons größere Anordnung

Bereits in dutzenden Branchen im Einsatz

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen in den verschiedensten Branchen zu unterstützen und nachhaltig zu entlasten - egal, ob Hausverwaltungen, Stadtwerke, Systemhäuser, Versicherungen, Support-Abteilungen und viele mehr - VITAS kennt keine Grenzen!

Das sagen unsere Kunden

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Unser Verwaltungsteam ist begeistert! Als wir das System kurzzeitig abgeschaltet hatten, um intern etwas zu ändern, wurde ich direkt gefragt, wann VITAS endlich wieder das Telefon übernehmen würde. Wir möchten nicht mehr auf die Entlastung durch den Telefonassistenten verzichten!

Stefan Sprenger DataCater

Mario Himmer

Bereichsleitung Rehazentrum Wöhrderwiese

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Die VITAS-Telefonassistenz hilft uns sehr bei den täglichen Abläufen im Büro und macht die Arbeit damit effizienter. Unsere Anrufe können wir nun endlich strukturierter und konzentrierter abarbeiten.

Stefan Sprenger DataCater

Harald Bergmann

Geschäftsführer Gewobau Schwabach

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Die MFAs werden entlastet, das System lässt sich leicht bedienen - bisher sind keine Wünsche offen! Unsere Patient:innen sind froh, eine Plattform für die Aufgabe von Rezepten, Überweisungen und anderen Wünschen zu haben, ohne sich in die lange Telefonschleife einreihen zu müssen.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Martin Kiel

Hausarztzentrum Eiterfeld

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Wir sind froh mit der VITAS Plattform eine einfache Lösung für unseren Telefonsupport gefunden zu haben. Damit bieten wir unseren Kund:innen einen völlig neuen Kontaktkanal und eine 42 % schnellere Bearbeitung der eingehenden Anfragen.

Stefan Sprenger DataCater

Stefan Sprenger

CEO und Gründer
DataCater

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Wir haben unsere gesamte telefonische Kundenkommunikation auf den Telefonassistenten umgestellt. Am besten gefällt uns dabei die Flexibilität des Assistenten. Änderungen lassen sich super schnell selbst anpassen und ohne großen Aufwand.

Stefan Sprenger DataCater

Neele Maarten de Vries

Geschäftsführer und Co-Founder
Mozaik

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Seitdem wir den Telefonassistenten nutzen, ist es in unserer Praxis deutlich ruhiger und wir sind gut für unsere Patienten erreichbar. Durch die effektiven Gespräche spart uns der Assistent viel Arbeitszeit.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. med. Alexander Regge

Gemeinschaftspraxis Dres. med. Alexander und Silke Regge

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Der Telefonassistent ist super, die MFAs sind begeistert! Wir können uns auf unsere Kunden konzentrieren und die Anrufe systematisch und in Ruhe abarbeiten.Der Assistent ist rund um die Uhr verfügbar, sodass die Anrufenden ihre Anliegen immer direkt loswerden können! Ich denke die VITAS-Plattform ist für jedes Unternehmen sinnvoll, das eine Dienstleistung anbietet!

Stefan Sprenger DataCater

Harry Eibl

Orthopädiezentrum Tuttlingen

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Wir sind begeistert wie simpel und flexibel der Umgang mit der VITAS Plattform und dem Telefonassistenten ist. Wir haben wechselnde Anwender:innen in unserem Talent-Programm, weshalb die Einfachheit von VITAS perfekt in unser Unternehmen passt.

Stefan Sprenger DataCater

Benjamin Bauer

Geschäftsführer ZOLLHOF Betreiber GmbH

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Die telefonische Erreichbarkeit und die Kontaktaufnahme zu unserer Praxis ist für uns von entscheidender Bedeutung. Mit VITAS konnten wir das Problem lösen, dass unsere Patient:innen uns nur schwer erreichen konnten.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Stefan Mann

Gefässzentrum Regensburg

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Wir sind immer auf der Suche nach neuen Lösungen, um unsere Praxisabläufe effizienter zu gestalten und sind froh den Telefonassistenten von VITAS gefunden zu haben! Uns gefällt vor allem, dass wir als Nutzer in die Weiterentwicklung einbezogen werden. Ein riesiger Vorteil gegenüber anderen Anbietern.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Med. Univ. Gabor Csiky-Strauss

Geschäftsführung & Praxisinhaber

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Wir sind vom VITAS  Telefonassistenten begeistert und möchten ihn nicht mehr missen! Er findet nicht nur bei den jüngeren, sondern auch bei der älteren Generation Anklang. Vor allem die automatische Terminvergabe mit Samedi ist eine große Erleichterung für uns.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Oliver und Dr. Vanessa Günther

Zahnarztpraxis Dr. Oliver Günther

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Ich kann den Telefonassistenten jedem ans Herz legen. Gerade im Handwerk ist noch viel Luft nach oben bezüglich Digitalisierung. Ich bin der Meinung. dass VITAS langfristig den Notrufdienst im Handwerk attraktiver gestalten kann.

Stefan Sprenger DataCater

Pascal Brochier

BROCHIER Gruppe

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Mit VITAS haben wir einen Mehrwert für unsere Patient:innen geschaffen und zusätzlich noch unsere Telefonistinnen entlastet. Dabei ist VITAS weiter und zuverlässiger als andere Telefonassistenzsysteme, die wir getestet haben und ermöglicht sehr realistische Gespräche.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. med. Karin Simeria

MVZ HNO Medic

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Häufig gestellte Fragen

Was unterscheidet den VITAS Telefonassistenten von anderen digitalen Assistenten?

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Im Gegensatz zu den Lösungen von anderen Anbietern ist der VITAS Telefonassistent über einen persönlichen Plattformzugang komplett selbständig konfigurierbar. Nutzer:innen benötigen weder eine eigene IT-Abteilung, noch technische Vorkenntnisse, um den Assistenten an ihre persönlichen Anforderungen anzupassen. So sind sowohl die initiale Einrichtung als auch spontane Änderungen jederzeit flexibel möglich, ohne dass der VITAS Support oder eine IT-Fachkraft kontaktiert werden müssen. Darüber hinaus ist die Plattform über eine Schnittstelle offen für Integrationen zu anderen Softwareanbietern, wie beispielsweise zur Terminplanungssoftware samedi oder heal11.

Wie wird man über einen neuen Anruf informiert?

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In der VITAS Plattform haben Sie die Möglichkeit, sich per E-Mail über jeden neuen Anruf informieren zu lassen. Unabhängig von dieser Einstellung finden Sie alle eingegangenen Anrufe mit den Detailinformationen auf der Plattform.

Wie sicher ist der Telefonassistent? Sind meine Daten geschützt?

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Um Ihre Daten gegen Missbrauch, Verlust und den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen, hat VITAS umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen und ein IT-Sicherheitskonzept nach Standard der ISO 27001 implementiert. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach europäischem Standard gehandhabt und datenschutzfreundliche Voreinstellungen im VITAS Telefonassistenten umgesetzt.

Kann der Telefonassistent auch mehrere Rufnummern/Durchwahlen verwalten?

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Auf den Telefonassistenten können auch mehrere Rufnummern (z.B. von verschiedenen Teammitgliedern oder Standorten) weitergeleitet werden. Dadurch kann der VITAS Telefonassistent Ihr gesamtes Team oder auch mehrere Standorte im Telefondienst unterstützen. Hier empfehlen wir jedoch für jeden Standort/jede Abteilung eine eigene VITAS Lizenz zu nutzen, sodass alle Anrufe themenspezifisch in der Plattform gesammelt werden und die Anruferinformationen in der richtigen Abteilung landen.