Der optimale Telefonservice für die Gastronomie

Entlasten Sie Ihr Servicepersonal am Telefon: Der VITAS Telefonassistent nimmt automatisiert Tischreservierungen sowie Gästeanfragen entgegen. Eine willkommene Unterstützung in Ihrem Restaurant!

Frau telefoniert mit Smartphone

Hallo, ich möchte bitte einen Tisch reservieren.

Gerne! Um welche Uhrzeit möchten Sie denn vorbeikommen?

Wir sind gegen 18 Uhr da.

Super, das habe ich eingetragen. Für wieviele Personen soll ich reservieren?

Wir sind wahrscheinlich zu viert.

Alles klar. Wir freuen uns auf Sie!

Smartphone eingehender Anruf vom VITAS Telefonassistenten
3. Platz des Gastro Innovation Awards 2023
Wir freuen uns sehr, den 3. Platz des diesjährigen Gastro Innovation Awards auf der HOGA (Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie) gewonnen zu haben!
Innerhalb dieses Awards wird nach innovativen Ideen gesucht, die das Gastrogewerbe bereichern. Bereits seit längerer Zeit steht die Gastronomie vor den Herausforderungen des Personalmangels. An diesem Punkt setzen wir mit unserer VITAS Plattform für virtuelle Telefonassistenten an. Der digitale Assistent beantwortet automatisiert alle eingehenden Anrufe, sodass die Mitarbeitenden effizient von der Telefontätigkeit entlastet werden und sich auf den ausgezeichneten Service für ihre Gäste konzentrieren können.

Hier klicken, um die Auszeichnung anzusehen.

Der VITAS
Telefonassistent ...

  • nimmt Tischreservierungen und Gästeanfragen automatisiert entgegen
  • entlastet Ihr Servicepersonal effektiv, sodass wieder mehr Zeit für Ihre Gäste bleibt
  • ist selbstverständlich DSGVO konform - Ihre Daten stehen bei uns an erster Stelle
  • ist spielend leicht einzurichten - Ganz ohne technische Vorkenntnisse
VITAS Maskottchen telefoniert weiße Linien

Das Beste daran:

Der Assistent spricht mit bis zu 100 Anrufenden gleichzeitig und ist in nur 15 Minuten selbstständig eingerichtet!

“Wir möchten den VITAS Telefonassistenten

nie mehr missen!"

Udo Vollert betreibt seit 25 Jahren das traditionell fränkische Gasthaus Fehmelbauer in Karlstadt. Seit mittlerweile 2 Jahren wird dort der VITAS Telefonassistent genutzt - das Personal wird so enorm entlastet und kann sich voll und ganz auf die Gäste vor Ort konzentrieren.

-Video-

VITAS Plattform für die Gastronomie

So profitieren Sie von VITAS in Ihrem Restaurant

  • Bieten Sie Ihren Gästen den bestmöglichen Service, ohne nerviges Telefonklingeln
  • Ständige Erreichbarkeit: Ihr Telefonassistent nimmt automatisiert Tischreservierungen auf und beantwortet verschiedenste Gästeanfragen
  • Ihr Servicepersonal wird durch den Wegfall der Telefontätigkeit enorm entlastet und kann sich auf die Gäste vor Ort konzentrieren
  • Behalten Sie den Überblick Ihrer telefonischen Anfragen dank sinnvoller Strukturierung und Aufbereitung aller Daten in der VITAS Plattform
  • Keine Warteschleifen oder Besetztzeichen mehr: Der VITAS Telefonassistent verarbeitet 100 Anrufende gleichzeitig
Logo von Reservierungssystem Resmio

Reservierungen noch einfacher automatisieren dank resmio

Wenn Sie unseren Integrationspartner resmio in Ihrem Restaurant nutzen, erwartet Sie ein weiterer Vorteil: Die gebuchten Reservierungen Ihrer Anrufenden werden automatisch in resmio eingetragen, ohne dass Sie sich darum kümmern müssen.

Einfacher geht's nicht!

Für die Einrichtung des VITAS Telefonassistenten benötigen Sie lediglich 3 Dinge:

icon for current browsers

Einen aktuellen Internetbrowser

+
Icon for phone forwarding

Eine Rufnummerweiterleitung in Ihrer Telefonanlage

+
Icon for 15 minutes installation time

15 Minuten Einrichtungszeit

Bei VITAS gibt es keine Einschränkungen! Der Telefonassistent ist mit jedem System kompatibel - Egal ob

Ihr Weg zu Ihrem individuellen Telefonassistenten

30 Tage Trial Icon

Anmelden

Beginnen Sie noch heute Ihre 30-tägige kostenlose Testphase und nutzen Sie alle Vorteile des Telefonassistenten einen Monat lang völlig unverbindlich.
Q&A Icon

Einrichten

Sofort nach der Anmeldung können Sie selbständig durchstarten: Konfigurieren Sie in nur 15 Minuten Ihren eigenen Telefonassistenten - ganz ohne technische Vorkenntnisse.
Customer Support Icon

Loslegen

Genießen Sie die Ruhe und arbeiten Sie endlich wieder konzentriert, ohne vom ständigen Telefonklingeln gestört zu werden.

Das sagen unsere Kunden

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Unser Verwaltungsteam ist begeistert! Als wir das System kurzzeitig abgeschaltet hatten, um intern etwas zu ändern, wurde ich direkt gefragt, wann VITAS endlich wieder das Telefon übernehmen würde. Wir möchten nicht mehr auf die Entlastung durch den Telefonassistenten verzichten!

Stefan Sprenger DataCater

Mario Himmer

Bereichsleitung Rehazentrum Wöhrderwiese

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Die VITAS-Telefonassistenz hilft uns sehr bei den täglichen Abläufen im Büro und macht die Arbeit damit effizienter. Unsere Anrufe können wir nun endlich strukturierter und konzentrierter abarbeiten.

Stefan Sprenger DataCater

Harald Bergmann

Geschäftsführer Gewobau Schwabach

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Die MFAs werden entlastet, das System lässt sich leicht bedienen - bisher sind keine Wünsche offen! Unsere Patient:innen sind froh, eine Plattform für die Aufgabe von Rezepten, Überweisungen und anderen Wünschen zu haben, ohne sich in die lange Telefonschleife einreihen zu müssen.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Martin Kiel

Hausarztzentrum Eiterfeld

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Wir sind froh mit der VITAS Plattform eine einfache Lösung für unseren Telefonsupport gefunden zu haben. Damit bieten wir unseren Kund:innen einen völlig neuen Kontaktkanal und eine 42 % schnellere Bearbeitung der eingehenden Anfragen.

Stefan Sprenger DataCater

Stefan Sprenger

CEO und Gründer
DataCater

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Wir haben unsere gesamte telefonische Kundenkommunikation auf den Telefonassistenten umgestellt. Am besten gefällt uns dabei die Flexibilität des Assistenten. Änderungen lassen sich super schnell selbst anpassen und ohne großen Aufwand.

Stefan Sprenger DataCater

Neele Maarten de Vries

Geschäftsführer und Co-Founder
Picture Framing GmbH

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Seitdem wir den Telefonassistenten nutzen, ist es in unserer Praxis deutlich ruhiger und wir sind gut für unsere Patienten erreichbar. Durch die effektiven Gespräche spart uns der Assistent viel Arbeitszeit.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. med. Alexander Regge

Gemeinschaftspraxis Dres. med. Alexander und Silke Regge

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Der Telefonassistent ist super, die MFAs sind begeistert! Wir können uns auf unsere Kunden konzentrieren und die Anrufe systematisch und in Ruhe abarbeiten.Der Assistent ist rund um die Uhr verfügbar, sodass die Anrufenden ihre Anliegen immer direkt loswerden können! Ich denke die VITAS-Plattform ist für jedes Unternehmen sinnvoll, das eine Dienstleistung anbietet!

Stefan Sprenger DataCater

Harry Eibl

Orthopädiezentrum Tuttlingen

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Wir sind begeistert wie simpel und flexibel der Umgang mit der VITAS Plattform und dem Telefonassistenten ist. Wir haben wechselnde Anwender:innen in unserem Talent-Programm, weshalb die Einfachheit von VITAS perfekt in unser Unternehmen passt.

Stefan Sprenger DataCater

Benjamin Bauer

Geschäftsführer ZOLLHOF Betreiber GmbH

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Die telefonische Erreichbarkeit und die Kontaktaufnahme zu unserer Praxis ist für uns von entscheidender Bedeutung. Mit VITAS konnten wir das Problem lösen, dass unsere Patient:innen uns nur schwer erreichen konnten.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Stefan Mann

Gefässzentrum Regensburg

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Häufig gestellte Fragen

Wie sicher ist der Telefonassistent? Sind meine Daten geschützt?

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Um Ihre Daten gegen Missbrauch, Verlust und den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen, hat VITAS umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen und ein IT-Sicherheitskonzept nach Standard der ISO 27001 implementiert. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach europäischem Standard gehandhabt und datenschutzfreundliche Voreinstellungen im VITAS Telefonassistenten umgesetzt.

Welche technischen Voraussetzungen muss ich erfüllen?

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Für die Einrichtung Ihres VITAS Telefonassistenten benötigen Sie lediglich drei Dinge:
1) Einen aktuellen Internetbrowser
2) eine Rufnummerweiterleitung in Ihrer Telefonanlage sowie
3) nur 15 Minuten Einrichtungszeit - ganz ohne technische Kenntnisse.

Sollten Sie bei der Einrichtung zusätzlich Unterstützung brauchen, stehen Ihnen zahlreiche Tutorial-Videos und Hilfeartikel zur Verfügung.

Kann ich mit der VITAS Plattform mehrere Standorte abdecken?

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Sie können ohne Probleme auch mehrere Standorte oder Abteilungen über die VITAS Plattform verwalten. Hier bietet es sich an, für jeden Standort/jede Abteilung eine eigene VITAS Lizenz zu erwerben. So erhalten Sie für jeden Bereich eine eigene Nutzeroberfläche, die durch das Personal am jeweiligen Ort verwaltet werden kann.

Was passiert, wenn Teile des Anrufs unverständlich sind?

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Zunächst stellt der VITAS Telefonassistent gezielt Rückfragen, um unverständliche Antworten nochmals abzufragen. Sollte auch dann keine sinnvolle Kommunikation zwischen dem Telefonassistenten und dem Anrufenden zustande kommen, können Sie in den Eskalationseinstellungen eine “Notfall”-Rufnummer hinterlegen, an dir Ihr Anrufender durchgestellt wird oder eine automatisierte Ansage abgespielt wird.

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