Mobile Arbeitszeiterfassung - maximale Flexibilität via Telefon

VITAS unterstützt Sie bei der Zeiterfassung Ihrer Mitarbeitenden

Arbeitsplatz mit Desktop und Uhrzeit für mobile Arbeitszeiterfassung

Ausgewählte zufriedene Kund:innen

Sichern Sie sich eine zuverlässige und kostengünstige Möglichkeit die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeitenden zu erfassen.
VITAS bietet Ihnen dabei die größtmögliche Flexibilität: Ihre Mitarbeitenden können ihre Arbeitszeit über einen einfachen Telefonanruf bequem erfassen, ohne eine zusätzliche Hardware zu benötigen. Für die Benutzung des digitalen Telefonassistenten richten Sie lediglich eine Rufnummerweiterleitung ein - der einfachste und schnellste Weg die gesetzlichen Anforderungen der Zeiterfassung zu erfüllen. Über Ihren Internetbrowser erreichen Sie die VITAS Plattform, in der Sie alle Zeitdaten Ihrer Mitarbeitenden übersichtlich und in tabellarischer Form aufbereitet finden.

Keine Einschränkungen: Die Arbeitszeiterfassung per VITAS Telefonassistent ist für jedes Unternehmen geeignet - vom Klein- bis Großbetrieb.

Ihre Vorteile dank Zeiterfassung per Telefon

  • Keine Hardware oder Apps auf Privatgeräten notwendig
  • Einfache Handhabung und Benutzerfreundlichkeit
  • Kostengünstige Lösung, welche die gesetzlichen Anforderungen erfüllt
  • Nicht manipulierbar - keine unzulässigen, nachträglichen Änderungen
  • DSGVO-konform - Ihre Daten stehen bei uns an erster Stelle
  • Sofort einsatzbereit - richten Sie Ihren Telefonassistenten innerhalb nur 15 Minuten vollständig ein
  • Offene Schnittstellen für gewünschte Integrationen

Das erledigt Ihr Telefonassistent für Sie

  • Erfassung der Arbeitszeit
  • Erfassung der Pausenzeiten (Beginn/Ende)
  • Abfrage aller Informationen, die für die Zeiterfassung notwendig sind (Bspw. Name und Mitarbeiternummer)
  • Behalten Sie den Überblick dank sinnvoller Strukturierung und Aufbereitung aller Daten in der VITAS Plattform
  • Der VITAS Telefonassistent verarbeitet 100 Anrufende gleichzeitig, sodass weder Besetztzeichen noch Warteschleifen auftreten
Whitepaper Arbeitszeiterfassung VITAS

Sie wollen mehr zum Thema Arbeitszeiterfassung erfahren?

Laden Sie unser Whitepaper "Mobile Arbeitszeiterfassung per Telefon" kostenlos herunter.

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11 Jan 2022
5 min read
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11 Jan 2022
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Die von VITAS entwickelten und auf künstlicher Intelligenz basierenden Telefonassistenten eignen sich insbesondere für wiederkehrende telefonische Standardanfragen, wie etwa der Zeiterfassung per Telefon. Bei der mobilen Arbeitszeiterfassung wird den Anrufenden eine möglichst menschenähnliche Nutzererfahrung geboten – es kann frei gesprochen und ohne Tastendrücken miteinander interagiert werden.

Das sagen unsere Kunden

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Unser Verwaltungsteam ist begeistert! Als wir das System kurzzeitig abgeschaltet hatten, um intern etwas zu ändern, wurde ich direkt gefragt, wann VITAS endlich wieder das Telefon übernehmen würde. Wir möchten nicht mehr auf die Entlastung durch den Telefonassistenten verzichten!

Stefan Sprenger DataCater

Mario Himmer

Bereichsleitung Rehazentrum Wöhrderwiese

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Die VITAS-Telefonassistenz hilft uns sehr bei den täglichen Abläufen im Büro und macht die Arbeit damit effizienter. Unsere Anrufe können wir nun endlich strukturierter und konzentrierter abarbeiten.

Stefan Sprenger DataCater

Harald Bergmann

Geschäftsführer Gewobau Schwabach

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Die MFAs werden entlastet, das System lässt sich leicht bedienen - bisher sind keine Wünsche offen! Unsere Patient:innen sind froh, eine Plattform für die Aufgabe von Rezepten, Überweisungen und anderen Wünschen zu haben, ohne sich in die lange Telefonschleife einreihen zu müssen.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Martin Kiel

Hausarztzentrum Eiterfeld

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Das Gesundheitsamt Kreis Höxter entlastet durch den Telefonassistenten nicht nur seine Mitarbeitenden, sondern sorgt auch für eine optimale telefonische Erreichbarkeit für die Anrufenden. Durch das asynchrone, strukturierte Abarbeiten der Anrufe spart das Amt viel Zeit und Geld.

Stefan Sprenger DataCater

Dennis Schellartz

Sachbearbeiter Digitalisierung,
Gesundheitsamt Kreis Höxter

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Wir haben unsere gesamte telefonische Kundenkommunikation auf den Telefonassistenten umgestellt. Am besten gefällt uns dabei die Flexibilität des Assistenten. Änderungen lassen sich super schnell selbst anpassen und ohne großen Aufwand.

Stefan Sprenger DataCater

Neele Maarten de Vries

Geschäftsführer und Co-Founder
Mozaik

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Seitdem wir den Telefonassistenten nutzen, ist es in unserer Praxis deutlich ruhiger und wir sind gut für unsere Patienten erreichbar. Durch die effektiven Gespräche spart uns der Assistent viel Arbeitszeit.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. med. Alexander Regge

Gemeinschaftspraxis Dres. med. Alexander und Silke Regge

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Der Telefonassistent ist super, die MFAs sind begeistert! Wir können uns auf unsere Kunden konzentrieren und die Anrufe systematisch und in Ruhe abarbeiten.Der Assistent ist rund um die Uhr verfügbar, sodass die Anrufenden ihre Anliegen immer direkt loswerden können! Ich denke die VITAS-Plattform ist für jedes Unternehmen sinnvoll, das eine Dienstleistung anbietet!

Stefan Sprenger DataCater

Harry Eibl

Orthopädiezentrum Tuttlingen

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Wir sind begeistert wie simpel und flexibel der Umgang mit der VITAS Plattform und dem Telefonassistenten ist. Wir haben wechselnde Anwender:innen in unserem Talent-Programm, weshalb die Einfachheit von VITAS perfekt in unser Unternehmen passt.

Stefan Sprenger DataCater

Benjamin Bauer

Geschäftsführer ZOLLHOF Betreiber GmbH

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Die telefonische Erreichbarkeit und die Kontaktaufnahme zu unserer Praxis ist für uns von entscheidender Bedeutung. Mit VITAS konnten wir das Problem lösen, dass unsere Patient:innen uns nur schwer erreichen konnten.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Stefan Mann

Gefässzentrum Regensburg

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Wir sind immer auf der Suche nach neuen Lösungen, um unsere Praxisabläufe effizienter zu gestalten und sind froh den Telefonassistenten von VITAS gefunden zu haben! Uns gefällt vor allem, dass wir als Nutzer in die Weiterentwicklung einbezogen werden. Ein riesiger Vorteil gegenüber anderen Anbietern.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Med. Univ. Gabor Csiky-Strauss

Geschäftsführung & Praxisinhaber

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Wir sind vom VITAS  Telefonassistenten begeistert und möchten ihn nicht mehr missen! Er findet nicht nur bei den jüngeren, sondern auch bei der älteren Generation Anklang. Vor allem die automatische Terminvergabe mit Samedi ist eine große Erleichterung für uns.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. Oliver und Dr. Vanessa Günther

Zahnarztpraxis Dr. Oliver Günther

Blaue Anführungszeichen Dekoration

Ich kann den Telefonassistenten jedem ans Herz legen. Gerade im Handwerk ist noch viel Luft nach oben bezüglich Digitalisierung. Ich bin der Meinung. dass VITAS langfristig den Notrufdienst im Handwerk attraktiver gestalten kann.

Stefan Sprenger DataCater

Pascal Brochier

BROCHIER Gruppe

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Mit VITAS haben wir einen Mehrwert für unsere Patient:innen geschaffen und zusätzlich noch unsere Telefonistinnen entlastet. Dabei ist VITAS weiter und zuverlässiger als andere Telefonassistenzsysteme, die wir getestet haben und ermöglicht sehr realistische Gespräche.

Stefan Sprenger DataCater

Dr. med. Karin Simeria

MVZ HNO Medic

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Ihr Weg zu Ihrem individuellen Telefonassistenten

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Beginnen Sie noch heute Ihre 30-tägige kostenlose Testphase und nutzen Sie alle Vorteile des Telefonassistenten einen Monat lang völlig unverbindlich.
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Sofort nach der Anmeldung können Sie selbständig durchstarten: Konfigurieren Sie in unter einer Stunde Ihren eigenen Telefonassistenten - ganz ohne technische Vorkenntnisse.
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Genießen Sie die Ruhe und arbeiten Sie endlich wieder konzentriert, ohne vom ständigen Telefonklingeln gestört zu werden.
Dank der Zeiterfassung per Telefon werden Ihre Fachleute von ständig klingelnden Telefonen entlastet und die Anrufenden ärgern sich nicht länger über Belegt-Zeichen und Warteschleifen. Hinzukommt, dass die mobile Form der Arbeitszeiterfassung ganz einfach und ohne technische Kenntnisse in wenigen Minuten eingerichtet ist.

Häufig gestellte Fragen

Für wen ist der Telefonassistent geeignet?

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Grundsätzlich ist der Telefonassistent für Unternehmen jeder Branche geeignet. Die Plattform wurde so flexibel konzipiert, dass Sie sich den Telefonassistenten individuell nach Ihren Anforderungen zusammenstellen können. So können Sie beispielsweise den Begrüßungssatz sowie Ihre Szenarien (=Anrufanliegen) und die darin abgefragten Informationen ohne technische Kenntnisse jederzeit an Ihre Arbeitsabläufe anpassen.

Wie sicher ist der Telefonassistent? Sind meine Daten geschützt?

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Um Ihre Daten gegen Missbrauch, Verlust und den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen, hat VITAS umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen und ein IT-Sicherheitskonzept nach Standard der ISO 27001 implementiert. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach europäischem Standard gehandhabt und datenschutzfreundliche Voreinstellungen im VITAS Telefonassistenten umgesetzt.

Warum sollte ich nicht einfach einen Anrufbeantworter nutzen?

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Die Abwicklung von Standardanfragen bzw. das Abhören des Anrufbeantworters ist in der Regel sehr zeitaufwendig. Mit der Nutzung des Telefonassistenten müssen Sie sich keine Sorgen um verpasste Anrufe machen, während Sie Ihre kostbare Zeit in wertschaffende Tätigkeiten investieren. Gerne zeigen wir Ihnen in einer persönlichen Demo die Mehrwerte, ansonsten bietet unsere Trial die Möglichkeit die Plattform 30 Tage kostenlos und ohne Risiko selbst zu testen.

Was zählt als Konversation?

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Als Konversation zählen sowohl eingehende Anrufe Ihrer Kund:innen, als auch von Ihnen über die Plattform versendete SMS und automatisierte Rückrufe (Benachrichtigungen) an Ihre Kund:innen.