Mobile Arbeitszeiterfassung - maximale Flexibilität via Telefon

VITAS unterstützt Sie bei der Zeiterfassung Ihrer Mitarbeitenden

Arbeitsplatz mit Desktop und Uhrzeit für mobile Arbeitszeiterfassung

Ausgewählte zufriedene Kund:innen

Sichern Sie sich eine zuverlässige und kostengünstige Möglichkeit die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeitenden zu erfassen.
VITAS bietet Ihnen dabei die größtmögliche Flexibilität: Ihre Mitarbeitenden können ihre Arbeitszeit über einen einfachen Telefonanruf bequem erfassen, ohne eine zusätzliche Hardware zu benötigen. Für die Benutzung des digitalen Telefonassistenten richten Sie lediglich eine Rufnummerweiterleitung ein - der einfachste und schnellste Weg die gesetzlichen Anforderungen der Zeiterfassung zu erfüllen. Über Ihren Internetbrowser erreichen Sie die VITAS Plattform, in der Sie alle Zeitdaten Ihrer Mitarbeitenden übersichtlich und in tabellarischer Form aufbereitet finden.

Keine Einschränkungen: Die Arbeitszeiterfassung per VITAS Telefonassistent ist für jedes Unternehmen geeignet - vom Klein- bis Großbetrieb.

Ihre Vorteile dank Zeiterfassung per Telefon

  • Keine Hardware oder Apps auf Privatgeräten notwendig
  • Einfache Handhabung und Benutzerfreundlichkeit
  • Kostengünstige Lösung, welche die gesetzlichen Anforderungen erfüllt
  • Nicht manipulierbar - keine unzulässigen, nachträglichen Änderungen
  • DSGVO-konform - Ihre Daten stehen bei uns an erster Stelle
  • Sofort einsatzbereit - richten Sie Ihren Telefonassistenten innerhalb nur 15 Minuten vollständig ein
  • Offene Schnittstellen für gewünschte Integrationen

Das erledigt Ihr Telefonassistent für Sie

  • Erfassung der Arbeitszeit
  • Erfassung der Pausenzeiten (Beginn/Ende)
  • Abfrage aller Informationen, die für die Zeiterfassung notwendig sind (Bspw. Name und Mitarbeiternummer)
  • Behalten Sie den Überblick dank sinnvoller Strukturierung und Aufbereitung aller Daten in der VITAS Plattform
  • Der VITAS Telefonassistent verarbeitet 100 Anrufende gleichzeitig, sodass weder Besetztzeichen noch Warteschleifen auftreten
Whitepaper Arbeitszeiterfassung VITAS

Sie wollen mehr zum Thema Arbeitszeiterfassung erfahren?

Laden Sie unser Whitepaper "Mobile Arbeitszeiterfassung per Telefon" kostenlos herunter.

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11 Jan 2022
5 min read
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11 Jan 2022
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Die von VITAS entwickelten und auf künstlicher Intelligenz basierenden Telefonassistenten eignen sich insbesondere für wiederkehrende telefonische Standardanfragen, wie etwa der Zeiterfassung per Telefon. Bei der mobilen Arbeitszeiterfassung wird den Anrufenden eine möglichst menschenähnliche Nutzererfahrung geboten – es kann frei gesprochen und ohne Tastendrücken miteinander interagiert werden.

Das sagen unsere Kund:innen

Hunderte Unternehmen nutzen bereits VITAS

Ihr Weg zu Ihrem individuellen Telefonassistenten

30 Tage Trial Icon

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Beginnen Sie noch heute Ihre 30-tägige kostenlose Testphase und nutzen Sie alle Vorteile des Telefonassistenten einen Monat lang völlig unverbindlich.
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Sofort nach der Anmeldung können Sie selbständig durchstarten: Konfigurieren Sie in unter einer Stunde Ihren eigenen Telefonassistenten - ganz ohne technische Vorkenntnisse.
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Loslegen

Genießen Sie die Ruhe und arbeiten Sie endlich wieder konzentriert, ohne vom ständigen Telefonklingeln gestört zu werden.
Dank der Zeiterfassung per Telefon werden Ihre Fachleute von ständig klingelnden Telefonen entlastet und die Anrufenden ärgern sich nicht länger über Belegt-Zeichen und Warteschleifen. Hinzukommt, dass die mobile Form der Arbeitszeiterfassung ganz einfach und ohne technische Kenntnisse in wenigen Minuten eingerichtet ist.

Häufig gestellte Fragen

Für wen ist der Telefonassistent geeignet?

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Grundsätzlich ist der Telefonassistent für Unternehmen jeder Branche geeignet. Die Plattform wurde so flexibel konzipiert, dass Sie sich den Telefonassistenten individuell nach Ihren Anforderungen zusammenstellen können. So können Sie beispielsweise den Begrüßungssatz sowie Ihre Szenarien (=Anrufanliegen) und die darin abgefragten Informationen ohne technische Kenntnisse jederzeit an Ihre Arbeitsabläufe anpassen.

Wie sicher ist der Telefonassistent? Sind meine Daten geschützt?

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Um Ihre Daten gegen Missbrauch, Verlust und den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen, hat VITAS umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen und ein IT-Sicherheitskonzept nach Standard der ISO 27001 implementiert. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach europäischem Standard gehandhabt und datenschutzfreundliche Voreinstellungen im VITAS Telefonassistenten umgesetzt.

Warum sollte ich nicht einfach einen Anrufbeantworter nutzen?

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Die Abwicklung von Standardanfragen bzw. das Abhören des Anrufbeantworters ist in der Regel sehr zeitaufwendig. Mit der Nutzung des Telefonassistenten müssen Sie sich keine Sorgen um verpasste Anrufe machen, während Sie Ihre kostbare Zeit in wertschaffende Tätigkeiten investieren. Gerne zeigen wir Ihnen in einer persönlichen Demo die Mehrwerte, ansonsten bietet unsere Trial die Möglichkeit die Plattform 30 Tage kostenlos und ohne Risiko selbst zu testen.

Was zählt als Konversation?

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Als Konversation zählen sowohl eingehende Anrufe Ihrer Kund:innen, als auch von Ihnen über die Plattform versendete SMS und automatisierte Rückrufe (Benachrichtigungen) an Ihre Kund:innen.