Nur bis 31.12.2025: Jahrespaket sichern und 2 Monate kostenlos erhalten!

DSGVO konform
ISO 27001 zertifiziert
100% ohne
US-Drittanbieter
Kein
Schein-Datenschutz
Volle Sicherheit
für Ihre Daten


Hilfe im Alltag
Durch einen Assistenten, den Sie komplett individualisieren können, helfen wir Ihnen, einen Fokus auf die wichtigen Themen in Ihrem Unternehmen zu setzen. Erhalten Sie endlich wieder die Zeit zurück, die ansonsten am Telefon verloren geht, während unser Assistent die Telefonie im Hintergrund übernimmt und die Daten für Sie aufbereitet.
Vorteile für Neukunden
Nur für begrenzte Zeit
Einfach neu einsteigen
Ihr Telefonassistent ist in kürzester Zeit startklar – individuell eingerichtet, einfach integriert und sofort einsatzbereit.
Registrieren Sie sich als Neukunde ganz einfach für Ihren persönlichen Testaccount – kostenlos und unverbindlich.
Unser Team unterstützt Sie bei der Einrichtung und steht Ihnen beratend zur Seite. Testen Sie unseren Telefonassistenten bis zu 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich.
Schließen Sie bis zum 31.12.2025 ein Jahrespaket (mind. Basic) mit Vertragsstart bis spätestens 01.03.2026 ab – und erhalten Sie 2 Monate Nutzung gratis. 14 Monate zum Preis von 12!
Falls Sie Hilfe oder Unterstützung bei der Nutzung Ihrer Plattform brauchen. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Der VITAS Telefonassistent basiert auf Künstlicher Intelligenz und entlastet Sie und Ihre Mitarbeitenden in der Telefontätigkeit. Er nimmt Ihre Anrufe entgegen und bereitet die für die Bearbeitung des Anliegens wichtigen Informationen strukturiert in der VITAS Plattform auf.
Die Einrichtung erfolgt ganz einfach:
Verwenden Sie einen aktuellen Internetbrowser, um sich in die VITAS Plattform einzuloggen.
Richten Sie eine Rufnummerweiterleitung in Ihrer Telefonanlage ein, diese Hilfeartikel unterstützen Sie dabei.
Nun benötigen Sie lediglich etwa 60 Minuten Zeit, um den VITAS Telefonassistenten auf Wunsch mit unseren Vorlagen nach Ihren individuellen Anforderungen einzurichten - ganz ohne technische Kenntnisse.
Um Ihre Daten gegen Missbrauch, Verlust und den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen, hat VITAS umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen und ein IT-Sicherheitskonzept nach Standard der ISO 27001 implementiert. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach europäischem Standard gehandhabt und datenschutzfreundliche Voreinstellungen im VITAS Telefonassistenten umgesetzt.VITAS erfüllt außerdem alle Voraussetzungen der C5 Gleichwertigkeitsverordnung und bietet damit bereits ein C5-gleichwertiges Sicherheitsniveau. Mehr dazu erfahren Sie auf unserer Seite Sicherheit.
Sicherlich bevorzugen viele Kund:innen ein Telefongespräch mit geschultem Personal. Fakt ist jedoch, dass all Ihre Anrufenden einen bestens erreichbaren Service im Vergleich zu minutenlangen Warteschleifen oder gestressten Mitarbeitenden bevorzugen. Um Ihre Kund:innen über den VITAS Telefonassistenten zu informieren, können Sie außerdem unser Downloadmaterial nutzen und somit die Akzeptanz zusätzlich erhöhen.
Je nach Szenarientyp arbeitet sie unterschiedlich: Im Freien Szenario wird die Gesprächslogik flexibel über einen individuellen Prompt gesteuert, während im strukturierten Szenario ein klar definierter Gesprächsablauf hinterlegt ist.
Technologisch basiert der Assistent auf fortschrittlichen NLP- (Natural Language Processing) und LLM- (Large Language Model) Technologien für intelligente Sprachverarbeitung. NLP ermöglicht das Verstehen, Analysieren und Interpretieren natürlicher Sprache, während ASR (Automatic Speech Recognition) die Sprache erkennt und TTS (Text-to-Speech) für eine natürlich klingende Sprachausgabe sorgt.
Die Plattform erlaubt die Konfiguration von Telefonassistenten per No-Code-Baukasten, ohne technische Vorkenntnisse. VITAS nutzt hierfür eine eigenentwickelte Infrastruktur, um höchste Standards bei Datenschutz und Sicherheit zu gewährleisten – vollständig ohne ausländische Drittanbieter.
Um Ihre Daten gegen Missbrauch, Verlust und den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen, hat VITAS umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen und ein IT-Sicherheitskonzept nach Standard der ISO 27001 implementiert. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach europäischem Standard gehandhabt und datenschutzfreundliche Voreinstellungen im VITAS Telefonassistenten umgesetzt.
Datenschutz und Datensouveränität stehen bei VITAS an oberster Stelle. Vor dem Hintergrund der unsicheren Rechtslage rund um transatlantische Datenschutzabkommen, wie aktuell beim Transatlantic Data Privacy Framework, verfolgt VITAS bewusst eine klare Strategie: Wir speichern und verarbeiten sämtliche Daten ausschließlich in Deutschland und setzen dabei ausschließlich auf deutsche Cloud- und Infrastrukturpartner. So stellen wir sicher, dass Ihre Daten weder in die USA noch in andere Drittländer übertragen werden und jederzeit vollständig im Einklang mit der DSGVO verarbeitet werden.
Gerade in sensiblen Bereichen wie dem Gesundheitswesen ist Vertrauen entscheidend. Deshalb sehen wir es als unsere Verantwortung, stabile und rechtssichere Lösungen zu bieten, unabhängig von politischen Entwicklungen im transatlantischen Datenschutz.