Es rieselt der Jahresendbonus

Nur bis 31.12.2025: Jahrespaket sichern und 2 Monate kostenlos erhalten!

Jetzt Jahresendbonus sichern ->
TÜV ISO-27001 Abzeichen

DSGVO konform
ISO 27001 zertifiziert

Deutsche Flagge icon

100% ohne
US-Drittanbieter

Schild mit Schloss icon

Kein
Schein-Datenschutz

Kontrollelement Icon

Volle Sicherheit
für Ihre Daten

Zufriedene Kund:innen

Bilschirm zeigt Chatverlauf eines GesprächsVorschau eines Chatgespräches

Hilfe im Alltag

Wie VITAS Ihr Team aus dem Telefonchaos führt

Durch einen Assistenten, den Sie komplett individualisieren können, helfen wir Ihnen, einen Fokus auf die wichtigen Themen in Ihrem Unternehmen zu setzen. Erhalten Sie endlich wieder die Zeit zurück, die ansonsten am Telefon verloren geht, während unser Assistent die Telefonie im Hintergrund übernimmt und die Daten für Sie aufbereitet.

Vorteile für Neukunden

Unser Versprechen zum Jahresende

2 Monate Gratisnutzung
14 Monate nutzen, nur 12 bezahlen (ab Basic)

Persönliche Unterstützung
bei der Einrichtung

Inbetriebnahme ohne Störungen
für Ihren Praxisbetrieb

Der einzige Telefonassistent
ohne ausländische Drittanbieter

00
00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00

Nur für begrenzte Zeit

Profitieren Sie von unserem Jahresendangebot

Jetzt Jahresendbonus sichern →

Einfach neu einsteigen

So funktionierts...

Ihr Telefonassistent ist in kürzester Zeit startklar – individuell eingerichtet, einfach integriert und sofort einsatzbereit.

1. Jetzt kostenlos starten

Registrieren Sie sich als Neukunde ganz einfach für Ihren persönlichen Testaccount – kostenlos und unverbindlich.

2. Persönliche Beratung & 30-tägige Testphase

Unser Team unterstützt Sie bei der Einrichtung und steht Ihnen beratend zur Seite. Testen Sie unseren Telefonassistenten bis zu 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

3. Jahresend-Bonus sichern

Schließen Sie bis zum 31.12.2025 ein Jahrespaket (mind. Basic) mit Vertragsstart bis spätestens 01.03.2026 ab – und erhalten Sie 2 Monate Nutzung gratis. 14 Monate zum Preis von 12!

Sie haben noch Fragen an uns?

Falls Sie Hilfe oder Unterstützung bei der Nutzung Ihrer Plattform brauchen. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Häufig gestellte Fragen

Was macht ein Telefonassistent und wie funktioniert er?

Der VITAS Telefonassistent basiert auf Künstlicher Intelligenz und entlastet Sie und Ihre Mitarbeitenden in der Telefontätigkeit. Er nimmt Ihre Anrufe entgegen und bereitet die für die Bearbeitung des Anliegens wichtigen Informationen strukturiert in der VITAS Plattform auf.

Die Einrichtung erfolgt ganz einfach:
Verwenden Sie einen aktuellen Internetbrowser, um sich in die VITAS Plattform einzuloggen.
Richten Sie eine Rufnummerweiterleitung in Ihrer Telefonanlage ein, diese Hilfeartikel unterstützen Sie dabei.
Nun benötigen Sie lediglich etwa 60 Minuten Zeit, um den VITAS Telefonassistenten auf Wunsch mit unseren Vorlagen nach Ihren individuellen Anforderungen einzurichten - ganz ohne technische Kenntnisse.

Wie sicher ist der Telefonassistent? Sind meine Daten geschützt?

Um Ihre Daten gegen Missbrauch, Verlust und den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen, hat VITAS umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen und ein IT-Sicherheitskonzept nach Standard der ISO 27001 implementiert. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach europäischem Standard gehandhabt und datenschutzfreundliche Voreinstellungen im VITAS Telefonassistenten umgesetzt.VITAS erfüllt außerdem alle Voraussetzungen der C5 Gleichwertigkeitsverordnung und bietet damit bereits ein C5-gleichwertiges Sicherheitsniveau. Mehr dazu erfahren Sie auf unserer Seite Sicherheit.

Wie reagieren Anrufende auf den Telefonassistenten?

Sicherlich bevorzugen viele Kund:innen ein Telefongespräch mit geschultem Personal. Fakt ist jedoch, dass all Ihre Anrufenden einen bestens erreichbaren Service im Vergleich zu minutenlangen Warteschleifen oder gestressten Mitarbeitenden bevorzugen. Um Ihre Kund:innen über den VITAS Telefonassistenten zu informieren, können Sie außerdem unser Downloadmaterial nutzen und somit die Akzeptanz zusätzlich erhöhen.

Wo steckt die KI drin und worauf basiert sie?

Je nach Szenarientyp arbeitet sie unterschiedlich: Im Freien Szenario wird die Gesprächslogik flexibel über einen individuellen Prompt gesteuert, während im strukturierten Szenario ein klar definierter Gesprächsablauf hinterlegt ist.

Technologisch basiert der Assistent auf fortschrittlichen NLP- (Natural Language Processing) und LLM- (Large Language Model) Technologien für intelligente Sprachverarbeitung. NLP ermöglicht das Verstehen, Analysieren und Interpretieren natürlicher Sprache, während ASR (Automatic Speech Recognition) die Sprache erkennt und TTS (Text-to-Speech) für eine natürlich klingende Sprachausgabe sorgt.

Die Plattform erlaubt die Konfiguration von Telefonassistenten per No-Code-Baukasten, ohne technische Vorkenntnisse. VITAS nutzt hierfür eine eigenentwickelte Infrastruktur, um höchste Standards bei Datenschutz und Sicherheit zu gewährleisten – vollständig ohne ausländische Drittanbieter.

Wie sicher ist der Telefonassistent? Sind meine Daten geschützt?

Um Ihre Daten gegen Missbrauch, Verlust und den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen, hat VITAS umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen und ein IT-Sicherheitskonzept nach Standard der ISO 27001 implementiert. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach europäischem Standard gehandhabt und datenschutzfreundliche Voreinstellungen im VITAS Telefonassistenten umgesetzt.

Wie geht VITAS mit den aktuellen Unsicherheiten beim transatlantischen Datenschutz um, insbesondere beim Einsatz von US-Diensten?

Datenschutz und Datensouveränität stehen bei VITAS an oberster Stelle. Vor dem Hintergrund der unsicheren Rechtslage rund um transatlantische Datenschutzabkommen, wie aktuell beim Transatlantic Data Privacy Framework, verfolgt VITAS bewusst eine klare Strategie: Wir speichern und verarbeiten sämtliche Daten ausschließlich in Deutschland und setzen dabei ausschließlich auf deutsche Cloud- und Infrastrukturpartner. So stellen wir sicher, dass Ihre Daten weder in die USA noch in andere Drittländer übertragen werden und jederzeit vollständig im Einklang mit der DSGVO verarbeitet werden.

Gerade in sensiblen Bereichen wie dem Gesundheitswesen ist Vertrauen entscheidend. Deshalb sehen wir es als unsere Verantwortung, stabile und rechtssichere Lösungen zu bieten, unabhängig von politischen Entwicklungen im transatlantischen Datenschutz.

Beratungsangebot
Bestandskunden
0911 14 89 69 99