Es rieselt der Jahresendbonus

Nur bis 31.12.2025: Jahrespaket sichern und 2 Monate kostenlos erhalten!

Jetzt Jahresendbonus sichern ->
TÜV ISO-27001 Abzeichen

DSGVO konform
ISO 27001 zertifiziert

Deutsche Flagge icon

100% ohne
US-Drittanbieter

Schild mit Schloss icon

Kein
Schein-Datenschutz

Kontrollelement Icon

Volle Sicherheit
für Ihre Daten

Zufriedene Kund:innen

Vorteile

Unser Versprechen zum Jahresende

2 Monate Gratisnutzung
14 Monate nutzen, nur 12 bezahlen(ab Basic)

Persönliche Unterstützung
bei der Einrichtung

Inbetriebnahme ohne Störungen
für Ihren Praxisbetrieb

DSGVO-konform
& sicher

00
00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00

Nur für begrenzte Zeit

Profitieren Sie von unserem Jahresendangebot

Jetzt Jahresendbonus sichern →

Einfach neu einsteigen

So funktionierts...

Ihr Telefonassistent ist in kürzester Zeit startklar – individuell eingerichtet, einfach integriert und sofort einsatzbereit.

1. Jetzt kostenlos starten

Registrieren Sie sich ganz einfach für Ihren persönlichen Testaccount – kostenlos und unverbindlich.

2. Persönliche Beratung & 30-tägige Testphase

Unser Team unterstützt Sie bei der Einrichtung und steht Ihnen beratend zur Seite. Testen Sie unseren Telefonassistenten bis zu 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

3. Jahresend-Bonus sichern

Schließen Sie bis zum 31.12.2025 ein Jahrespaket (mind. Basic) mit Vertragsstart bis spätestens 01.03.2026 ab – und erhalten Sie 2 Monate Nutzung gratis. 14 Monate zum Preis von 12!

Sie haben noch Fragen an uns?

Falls Sie Hilfe oder Unterstützung bei der Nutzung Ihrer Plattform brauchen. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Häufig gestellte Fragen

Wie sicher ist der Telefonassistent? Sind meine Daten geschützt?

Um Ihre Daten gegen Missbrauch, Verlust und den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen, hat VITAS umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen und ein IT-Sicherheitskonzept nach Standard der ISO 27001 implementiert. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach europäischem Standard gehandhabt und datenschutzfreundliche Voreinstellungen im VITAS Telefonassistenten umgesetzt.

Wie geht VITAS mit den aktuellen Unsicherheiten beim transatlantischen Datenschutz um, insbesondere beim Einsatz von US-Diensten?

Datenschutz und Datensouveränität stehen bei VITAS an oberster Stelle. Vor dem Hintergrund der unsicheren Rechtslage rund um transatlantische Datenschutzabkommen, wie aktuell beim Transatlantic Data Privacy Framework, verfolgt VITAS bewusst eine klare Strategie: Wir speichern und verarbeiten sämtliche Daten ausschließlich in Deutschland und setzen dabei ausschließlich auf deutsche Cloud- und Infrastrukturpartner. So stellen wir sicher, dass Ihre Daten weder in die USA noch in andere Drittländer übertragen werden und jederzeit vollständig im Einklang mit der DSGVO verarbeitet werden.

Gerade in sensiblen Bereichen wie dem Gesundheitswesen ist Vertrauen entscheidend. Deshalb sehen wir es als unsere Verantwortung, stabile und rechtssichere Lösungen zu bieten, unabhängig von politischen Entwicklungen im transatlantischen Datenschutz.

Wird die KI bei VITAS mit Kundendaten trainiert?

Nein. Bei VITAS werden Kundendaten grundsätzlich nicht für das Training von KI-Modellen verwendet. Unser oberstes Prinzip ist: Ihre Daten bleiben Ihre Daten. Das bedeutet konkret:
Sämtliche personenbezogenen oder unternehmensspezifischen Informationen, die im Rahmen der Nutzung der VITAS Plattform verarbeitet werden, dienen ausschließlich der Durchführung der gewünschten Dienste und werden nicht zur Weiterentwicklung oder Nachschulung von KI-Modellen herangezogen.

Ist die VITAS Plattform für den Einsatz im Gesundheitswesen geeignet?

Ja, die VITAS Plattform ist sehr gut für den Einsatz im Gesundheitswesen geeignet.
Gerade in dieser Branche werden besonders sensible personenbezogene Daten, wie etwa Patientendaten, verarbeitet. Daher ist es für uns selbstverständlich, höchste Anforderungen an Datensicherheit und Datenschutz zu erfüllen.

Beratungsangebot
Bestandskunden
0911 14 89 69 99