VITAS automatisiert die Tischreservierungen in Ihrem Restaurant
Entlastung am Telefon und mehr Zeit, um Ihren Gästen einen ausgezeichneten Service zu bieten

Ausgewählte zufriedene Kund:innen

















So einfach geht's :
- 1 Nutzen Sie das Szenario “resmio”, in dem bereits Standardinformationen, wie Name, Anzahl der zu reservierenden Personen sowie das Datum und die Uhrzeit, durch den Telefonassistenten abgefragt werden.
- 2 Natürlich können Sie außerdem neue Elemente, wie zusätzliche Fragen oder auch Verzweigungsfragen, ganz nach Ihren individuellen Anforderungen anpassen und hinzufügen. Schließlich ist das Szenario "Reservierungen" bereits nach nur wenigen Minuten einsatzbereit.
- 3 Fertig! Schon können Ihre Gäste ganz bequem einen Tisch in Ihrem Restaurant reservieren, ganz ohne Warteschleife oder Besetztzeichen. Damit kehrt nicht nur Ruhe in Ihre Räumlichkeiten ein, sondern auch Ihr Servicepersonal wird enorm entlastet.


Ihre Vorteile dank automatisierter Reservierungen
- Zufriedene Gäste: Ihr Restaurant ist ohne Warteschleifen oder Besetztzeichen stets erreichbar. Außerdem fällt das nervige Telefonklingeln weg, wodurch eine angenehme Atmosphäre zum Wohlfühlen entsteht.
- Entlastung Ihres Servicepersonals: Der Arbeitsalltag in der Gastronomie ist stressig genug. Dank Ihrem digitalen Assistenten fällt die Zusatzbelastung durch die Annahme von Reservierungen weg - und Sie setzen Ihre vorhandenen Ressourcen effektiv ein.
- Bestätigung der jeweiligen Buchung per SMS oder Rückruf.
- DSGVO-konform - Ihre Daten stehen bei uns an erster Stelle
- Sofort einsatzbereit - richten Sie Ihren Telefonassistenten innerhalb nur 15 Minuten vollständig ein, ganz ohne technische Kenntnisse.
- Offene Schnittstellen für gewünschte Integrationen, wie z.B. das Reservierungssystem resmio.
Das erledigt Ihr Telefonassistent für Sie
- Annahme aller Telefonanrufe in Ihrem Restaurant, gezielte Gesprächsführung
- Abfrage des Namens, Anzahl der Personen sowie der Uhrzeit bei Tischreservierungen
- Sinnvolle Strukturierung und Aufbereitung der Gästeinformationen auf der VITAS Plattform
- Anruf bei Bedarf an Ihr Servicepersonal weiterleiten
- Beantwortet bis zu 60 Anrufende gleichzeitig, sodass Ihre Gäste in keiner Warteschleife landen
- Automatisiertes Eintragen von Reservierungen in resmio

Das sagen unsere Kund:innen
Über tausende Unternehmen nutzen bereits VITAS
Ihr Weg zu Ihrem individuellen Telefonassistenten
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Häufig gestellte Fragen
Für wen ist der Telefonassistent geeignet?
Grundsätzlich ist der Telefonassistent für Unternehmen jeder Branche geeignet. Die Plattform wurde so flexibel konzipiert, dass Sie sich den Telefonassistenten individuell nach Ihren Anforderungen zusammenstellen können. So können Sie beispielsweise den Begrüßungssatz sowie Ihre Szenarien (=Anrufanliegen) und die darin abgefragten Informationen ohne technische Kenntnisse jederzeit an Ihre Arbeitsabläufe anpassen.
Wie sicher ist der Telefonassistent? Sind meine Daten geschützt?
Um Ihre Daten gegen Missbrauch, Verlust und den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen, hat VITAS umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen und ein IT-Sicherheitskonzept nach Standard der ISO 27001 implementiert. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach europäischem Standard gehandhabt und datenschutzfreundliche Voreinstellungen im VITAS Telefonassistenten umgesetzt.
Warum sollte ich nicht einfach einen Anrufbeantworter nutzen?
Die Abwicklung von Standardanfragen bzw. das Abhören des Anrufbeantworters ist in der Regel sehr zeitaufwendig. Mit der Nutzung des Telefonassistenten müssen Sie sich keine Sorgen um verpasste Anrufe machen, während Sie Ihre kostbare Zeit in wertschaffende Tätigkeiten investieren. Gerne zeigen wir Ihnen in einer persönlichen Demo die Mehrwerte, ansonsten bietet unsere Trial die Möglichkeit die Plattform 30 Tage kostenlos und ohne Risiko selbst zu testen.
Was zählt als Konversation?
Als Konversation zählen sowohl eingehende Anrufe Ihrer Kund:innen, als auch von Ihnen über die Plattform versendete SMS und automatisierte Rückrufe (Benachrichtigungen) an Ihre Kund:innen.