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Wir kümmern uns um den nahtlosen Wechsel.

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TÜV ISO-27001 Abzeichen

DSGVO konform
ISO 27001 zertifiziert

Deutsche Flagge icon

100% ohne
US-Drittanbieter

Schild mit Schloss icon

Kein
Schein-Datenschutz

Kontrollelement Icon

Volle Sicherheit
für Ihre Daten

Einstürzende Wand mit Loch in der Mitte

Zufriedene Kund:innen

Vorteile

Wechselbonus für ihren Umstieg

20% Rabatt
auf das Jahrespaket im ersten Jahr (ab Basic)

Persönliche Unterstützung
beim Wechsel

Keine Unterbrechung
im Praxisbetrieb

DSGVO-konform
& sicher

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Nur für begrenzte Zeit

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Einfach wechseln

So funktioniert der Wechsel

Ihr Telefonassistent ist in kürzester Zeit startklar – individuell eingerichtet, einfach integriert und sofort einsatzbereit.

1. Anfrage stellen

Füllen Sie unser Formular mit den Daten Ihres bisherigen Anbieters aus, buchen Sie sich einen Termin und übersenden Sie als Nachweis eine Rechnung oder den bestehenden Vertrag.

2. Beratung erhalten

Wir beraten Sie persönlich, helfen bei der Einrichtung und ermöglichen bis zu 30 Tage kostenloses Testen. So starten Sie schnell und unkompliziert mit unserem Telefonassistenten.

3. Bonus sichern

Schließen Sie bis 31.10.2025 einen Jahresvertrag mit Vertragsstart in 2025 ab und sichern Sie sich Ihren 20 % Wechselbonus auf das Jahrespaket im ersten Jahr.

Sie haben noch Fragen an uns?

Falls Sie Hilfe oder Unterstützung bei der Nutzung Ihrer Plattform brauchen. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Häufig gestellte Fragen

Wie sicher ist der Telefonassistent? Sind meine Daten geschützt?

Um Ihre Daten gegen Missbrauch, Verlust und den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen, hat VITAS umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen und ein IT-Sicherheitskonzept nach Standard der ISO 27001 implementiert. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach europäischem Standard gehandhabt und datenschutzfreundliche Voreinstellungen im VITAS Telefonassistenten umgesetzt.

Wie geht VITAS mit den aktuellen Unsicherheiten beim transatlantischen Datenschutz um, insbesondere beim Einsatz von US-Diensten?

Datenschutz und Datensouveränität stehen bei VITAS an oberster Stelle. Vor dem Hintergrund der unsicheren Rechtslage rund um transatlantische Datenschutzabkommen, wie aktuell beim Transatlantic Data Privacy Framework, verfolgt VITAS bewusst eine klare Strategie: Wir speichern und verarbeiten sämtliche Daten ausschließlich in Deutschland und setzen dabei ausschließlich auf deutsche Cloud- und Infrastrukturpartner. So stellen wir sicher, dass Ihre Daten weder in die USA noch in andere Drittländer übertragen werden und jederzeit vollständig im Einklang mit der DSGVO verarbeitet werden.

Gerade in sensiblen Bereichen wie dem Gesundheitswesen ist Vertrauen entscheidend. Deshalb sehen wir es als unsere Verantwortung, stabile und rechtssichere Lösungen zu bieten, unabhängig von politischen Entwicklungen im transatlantischen Datenschutz.

Wird die KI bei VITAS mit Kundendaten trainiert?

Nein. Bei VITAS werden Kundendaten grundsätzlich nicht für das Training von KI-Modellen verwendet. Unser oberstes Prinzip ist: Ihre Daten bleiben Ihre Daten. Das bedeutet konkret:
Sämtliche personenbezogenen oder unternehmensspezifischen Informationen, die im Rahmen der Nutzung der VITAS Plattform verarbeitet werden, dienen ausschließlich der Durchführung der gewünschten Dienste und werden nicht zur Weiterentwicklung oder Nachschulung von KI-Modellen herangezogen.

Ist die VITAS Plattform für den Einsatz im Gesundheitswesen geeignet?

Ja, die VITAS Plattform ist sehr gut für den Einsatz im Gesundheitswesen geeignet.
Gerade in dieser Branche werden besonders sensible personenbezogene Daten, wie etwa Patientendaten, verarbeitet. Daher ist es für uns selbstverständlich, höchste Anforderungen an Datensicherheit und Datenschutz zu erfüllen.

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